Darf eine Lehrerin eine 7-jährige während des Unterrichts alleine auf dem Schulhof lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schultüren sind während der Unterrichtszeit NIE verschlossen.

Wie lange war die Kleine denn dort allein? 1 Minute? 1 Stunde? 30 Minuten?

Spätestens zum Unterrichtsbeginn muss die Lehrerin erkennen, dass jemand fehlt.

flohammed 26.10.2012, 20:45

doch die Türen sind zu!! man muss klingeln um rein zukommen sie werden nach unterrichtsbeginn verschlossen!!kann ich net genau sagen! ich wurde von der betreuerin angesprochen bei der sie in der nachmittagsbetreuung ist! sie hat sie auch gefunden und rein gelassen. sie sagte sie sind ums gebäude und an den angrenzenden weg gelaufen um zu schauen wo die klasse ist! die kleine sagt sie hat ne ganze weile gesessen!

0
Evexcusbably 29.07.2013, 00:57
@flohammed

Bei uns nicht. Die Außentüren sind Feuerschutztüren, die inneren aber normale. Wäre also bei uns nicht legal, die Innentüren abzuschließen, wenn jemand drinnen ist, zumal dei Fenster abgeschlossen sind.

0

Schülen dürfen nicht verschlossen sein!

Octopamin 27.10.2012, 20:16

Das habe ich auch immer gedacht. Als ich aber vor einigen Monaten unangemeldet während der Schulzeit eine meiner alten Schulen besuchen wollte, waren alle Türen verschlossen.

0

Was möchtest Du wissen?