Darf eine Lehrerin die nicht mein Kind unterrichtet, ein Elterngespräch verlangen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, wenn diese Lehrerin sich z.B. im Auftrag der Schulleitung speziell mit der Betreuung solcher Fälle befasst, kann das gerechtfertigt und sinnvoll sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht wenn sie ein artest vorlegen ich würde mit dem Direktor reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MartiNation
15.01.2016, 23:11

Wenn es niemand vom Sskreteriat ist und sie einen Artest haben, dann nicht

0

Wenn sie das machen möchte dan muss der Klassenlehrer dabei sein weil der Lehrerin es eig nichts angeht wie es mit deinem Kind ist es darf nur der Klassenlehrer oder die Lehrer die dein Kind unterrichten und der direktor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XC600
17.01.2016, 14:55

das kannst du so pauschal nicht sagen das es diese Lehrerin nichts angeht ..... vielleicht ist sie ja an dieser Schule dafür zuständig sich um solche "Fälle" zu kümmern  , denn der Klassenlehrer hatte sie ja auch schon im Elterngespräch dabei ............ also wird diese Lehrerin wohl eine gewisse Rolle spielen an der Schule und nicht nur sich irgendwo einmischen was sie nichts angeht ................ das sollte doch vorab erstmal geklärt werden

0

Es spielt ja keine Rolle ob sie das Gespräch darf oder nicht. Sie vertritt ja die Schule und du dein Kind. Also wenn es gesprächsbedarf von einer oder beiden Seiten gibt, sollte das genuzt werden um alles zu klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit wie vielen Leuten nutzt ihr eigentlich diesen Account?
Tippe mal auf 3 Generationen, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hirschi53
16.01.2016, 10:39

darf man das in der familie nicht zusammen nutzen?

0

Warum sollte eine Lehrkraft das nicht "dürfen"?

Sei doch froh, wenn sich die Schule um die Kinder sorgt.

Oder hast du etwas zu verbergen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?