Darf eine Lehrerin am Zeugnis handschriftlich etwas an der Note ändern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dieses Zeugnis würde ich auf keinen Fall unterschreiben. Die Schule wird ja wohl in der Lage sein, dieses Zeugnis mit den korrekten Noten erneut auszudrucken.

Handschriftliche Verbesserungen sind nicht akzeptablel; wir Du ja selbst erkannt hast, könnte das ja auch Deine Tochter verändert haben.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann mus die Note auf dem Zeugnis angepasst werden und neu ausgedruckt werden. Wenn sie es handschriftlich geändert hat geht das garnicht .. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Es sei denn, die Schule packt da einen Stempel dazu, der den ganzen Kram beglaubigt. Sollte das nicht so sein würde ich um Neuausstellung bitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Lehrer darf die Note nur verbessern frag lieber mal den klassenlehrer und frag was los ist. der wirds wissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Note sich verbessert hat liegt der Verdacht nahe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?