Darf eine Katze ins Bett bzw. ins Schlafzimmer?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht machen, denn es ist unhygienisch

Unhygienisch!? Oh mein Gott deine arme Katze ey 🔫

1

du musst doch selber wissen ob du das möchtest. mich störten immer die haare, aber an bakterien habe ich mich nicht gestört. wenn es tagsüber für dich ok ist sie zu streicheln, dich ablecken zu lassen kann es nachts doch egal sein ob sie nur neben dir liegt. was meinst du wieviel bakterien du selber mit ins bett schleppst.

Ob sie das darf entscheidest doch wohl du ? Ist deine Katze Freigänger ? Tiere die sich draußen bewegen würde ich eher nicht ins Bett lassen . Mein Hund hat auch seinen festen Platz neben dem Bett . Falls deine Katze jedoch eine Wohnungskatze ist und sie regelmäßig ihre Impfungen bekommt besteht kaum ein Risiko

Was haben denn Impfungen damit zu tun?
Helfen die auch gegen Zecken und Flöhe?

0
@Kattarina

Nein aber ein Tierarzt der Ahnung hat untersucht darauf ??? http://frontline.de.merial.com/. Vorher zum Tierarzt gehen .. (Davon ausgehend das deine Katze regelmäßige Untersuchungen von einem Tierarzt bekommt) so wie sein sollte ..

0

Katze hat plötzlich Angst vor dem Bett..?

Seit heute morgen hat meine Katze extrem Angst vor unserem Bett. Wenn ich sie darauf hebe dann zuckt sie zusammen und will so schnell wie möglich weg, so das sie sogar kratzt (was sie sonst nie macht) . Im Wohnzimmer verkriecht sie sich auch nur in einer Kiste und im Kratzbaum. Leckerlies essen geht aber.

Weiß jmd was das sein kann? Gestern hing sie mit den Pfoten kurz in der Heizung im Schlafzimmer fest. Vlt hat das ja damit etwas zu tun?

...zur Frage

Soll der Hund im Schlafzimmer schlafen?

Hallo! Also bei mir steht schon klar, dass der Hund nicht ins Bett darf, weil das total unhygenisch ist. Aber soll ich ihn im Schlafzimmer in seinem Körbchen schlafen lassen? Oder spricht die Hygene auch dagegen? Lg

...zur Frage

Dürfen eure Haustiere (Hund, Katze ect.) auf die Couch und auf das Sofa und auf das Bett?

Dürfen eure Haustiere auf die Couch, Sofa, und auf das Bett? Also unser Hund darf schon überall hin auf die Couch und auf das Sofa, zu jeder Zeit, unser Hund schläft sogar nachts bei uns im Bett mit!

Wie ist es bei euch so mit euren Haustieren?

...zur Frage

katze darf nicht mehr ins schlafzimmer wegen Hund

Ich frage jetzt etwas für eine Freundin. also sie hat volgendes Problem sie hat eine Katze 5 Jahre alt und einen welpen. Die katze hatte immer Zugang zum Schlafzimmer den sie aber nie genutzt hat sie hatte es sich sonst immer lieber vorm Kamin gemütlich gemacht ins Bett ist sie nie gegangen obwohl die Tür immer auf War jetzt hat sie seit kurzem noch einen Welpen der sein Körbchen neben den Bett hat plötzlich will die katze auch ins schlafzimmer aber nicht um dort zu schlafen Nein sie rennt nur hin um dem Hund mit der kralle eine runter zu hauen deswegen bleibt die Tür jetzt geschlossen und jetzt fängt sie an an der Tür zu kratzen und laut zu miauen wenn man die Tür wieder aufmacht greift sie nur den Hund wieder an der sich natürlich nicht wehren tut. sie ist eine einzelkatze die auch nach draußen ins Freie geht in der Nachbarschaft leben viele Katzen mit denen sie spielt daher hat meine Freundin sich auch nie eine zweite angeschafft. Wie wird sie dass Problem los dass sie nachts wieder schlafen kann ohne Katzen gejammer oder ohne Angriffe. tagsüber interessiert der Hund die katze schließlich auch nicht. Katze muss man sein um zu verstehen was die sich manchmal denken lach

...zur Frage

Darf die Katze ins Bett?

Wir haben seit kurzem eine Katze und die Kinder würden sie am liebsten bei jeder Gelegenheit mit in ihre Zimmer und ihr Bett ziehen. Kann das mal abgesehen von den Haaren ein Problem werden?

...zur Frage

Meine Katze will die ganze Zeit bei einem sein ?

Meine Katze will die ganze Zeit bei einem sein sie darf nicht ins Schlafzimmer und wenn wir schlafen gehen gibt es Terror was tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?