Darf eine im Impressum befindliche Nummer kostenpflichtig sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Von welcher Nummer reden wir denn? Von Mehrwertdiensten wie 0900, nein nicht erlaubt.

Dann gibt es noch shared Cost Nummer, die 0180  Nummer. Wenn es sich um eine 0180-2 Nummer, als pro Anruf 6 Cent, dann ist es vom Gesetz noch vertretbar.

Die Telefonnummer soll die schnelle Kontaktaufnahme ermöglichen, hohe Telefonkosten aber schrecken die Kunden ab anzurufen, daher ist das nicht erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, eine im Impressum angegebene Telefonnummer darf nicht gebührenpflichtig sein. 01805 oder so (paar cent pro anruf) ist aber erlaubt. ebenso ganz normale telefonnummern, zu den ortsüblichen kosten z.b. 069 123xxx (frankfurter Nummer)

lg, Tessa

PS: leider zwingt die unternehmen aber keiner, auch ans telefon zu gehen :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du keine Telefonflatrate hast, ist jeden Telefonnummer, außer 0800 kostenpflichtig. Insofern lautet die Antwort: Ja, sie dürfen kostenpflichtig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Eine im Impressum eingetragene Telefonnummer darf nicht kostenpflichtig sein und das finde ich auch gut so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?