Darf eine Hochschule an einem Pflichtfach festhalten, wenn es in diesem Semester nicht angeboten wird?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Studienplan ist für jede Veranstaltung ein bestimmtes Semester vorgesehen. Wenn Du die entsprechende Vorlesung in einem früheren Semester verpasst hast, dann ist das Pech aber rechtlich wirst Du da nicht viel machen können. Etwas anderes würde gelten, wenn sie bisher kein mal angeboten wurde (also auch in keinem für Dich passenden früheren Semester). Frag doch mal andere Studierende Deines Semesters. Vielleicht kannst Du deren Mitschriften bzw. sonstigen Unterlagen kopieren. Was Du auch machen kannst: Geh zu dem vorgesehenen Dozenten für dieses Fach und bitte ihn um Materialhinweise bzw. Prüfungsgrundlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Klage kannst du dir sparen.

Meine Nichte wurde fast anderthalb Jahre später fertig als möglich gewesen wäre, weil ein Dozent einen Prüfungstermin nicht einhalten konnte und sie deswegen auf den nächsten Prüfungszeitraum warten musste.

Sowas interessiert die Uni überhaupt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrOrange111
02.03.2017, 19:40

Eine Frage noch, hast du versucht zu klagen? Bei mir kommt noch hinzu, dass ich falsche Informationen vom Prüfungsamt bekommen habe

0

Was möchtest Du wissen?