Darf eine Heilerziehungspflegerin alleine ohne eine Erzieherin eine Gruppe führen? Sprich Heilerziehungspflegerin und Kinderpflegerin?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine Kollegin ist Heilerziehungspflegerin eine andere ist Kinderpflegerin. Bei Krankheit darf die kipf nicht alleine mit den Kids bleiben laut Gesetz es muss immer geschaut werden das eine Erzieherin bei ihr ist. Mich interessiert nun ob es bei einer Heilerziehungspflegerin vom Gesetzgeber genauso ist......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robi187
20.03.2017, 21:43

in kida sind hep keine fachkräfte? so wie ein erzieher im wohnbereich auch keine fachkraft ist?

bei beide muss man noch eine zusatzausbildung haben. aber so genau kenne ich mich nicht aus?

die frage wer ist fachmann wenn es stress gibt und dann wird schnell klar wo die grenzen sind und die sind meist deckungsglich mit dem §?

0

Was möchtest Du wissen?