Darf eine Hausverwaltung ohne Ankündigung in meiner Abwesenheit ein dreigeschossiges Baugerüst auf meiner Terrasse aufstellen - für Reparaturen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was sollen die Bauarbeiter denn Deiner Meinung nach machen? Sich vom Dach aus abseilen?

Wenn es sich um eine dringend notwendige Reparatur-Arbeit handelt und ihr nicht erreichbar wart, denke ich dass das in Ordnung ist.

Außerdem seid Ihr "nur" in der Nutzung der Terrasse eingeschränkt, und die Baumaßnahmen sind sicherlich zeitlich befristet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

generell darf sie natürlich für notwendige baumaßnahmen ein gerüst aufstellen lassen. das gerüst wird ja nicht für immer da sein. du soltest dich allerdings mal beim mieterbund erkundigen, in wie weit sowas vorher angekündigt werden muss.

Ja im Notfall dürfen die so einiges und die anderen Nachbarn scheinen ja Bescheid zu wissen, es muss ja irgendeine Info gegeben haben.

Ja, das darf sie. Oder sollen sie warten, bis die ganze Bude zusammenkracht?

Bist Du Mieter oder Eigentümer?

dann muß es aber seehr plötzlich gekommen sein... so ein schaden kommt ja nicht über nacht.. oder war es ein sturmschaden??   normalerweise informieren die hausverwaltungen die mieter vorher

Was möchtest Du wissen?