Darf eine Gemeinde einen kostenpflichtigen (250 € Einbaukosten von mir zu tragen) Münzwasserzähler einbauen?

5 Antworten

Warum nicht? Es gibt zahlreiche Gemeinden, die das machen, wenn es wiederholt zu Rückständen beim Wasserzins gekommen ist. Die Abrechnungen sind unterschiedlich, einige Gemeinden legen die Anschaffungs- und Montagekosten auf den Wasserpreis um. Der fällt dann bei einem Münzzähler entsprechend höher aus.

WO einbauen? In ein Wohnhaus??

Kenne diese Geräte (Conti, EFKA,...) von Zeltplätzen und Herbergen. Aber für Wohnhäuser - noch nicht gehört.

Wer ist denn "die Gemeinde", Dein Vermieter?

Grüße, ------>

Es geht mir ja darum ob die Gemeinde die Montagekosten ohne schriftliche Vorankündigung einfach auf mich abwälzen kann? Ja... ein Wohnhaus. Ja... ein Ding wo man 2 € einwirft und Wasser bekommt...

Wurde die Bibel verfälscht?Bitte Antworten danke?

Friede sei mit euch Brüder und Schwestern.Ich bin ein 15 Jähriger Christ und höre von viele die behaupten dass die Bibel verfälscht wurde.Kann ich mir aber nicht vorstellen , da ich beim Lesen so eine Ruhe verspüre und die Liebe und Vergebung von Gott.Ausserdem empfinde ich die Bibel als wahr da es mir nach dem Beten immer besser geht und ich merke dass es Gott in seiner Driefältigkeit(Vater,sohn und geist) gibt.Allgemein bin ich vom Christlichen Glauben überzeugt und kann mir daher nicht vorstellen dass die Bibel verfälscht wurde.

...zur Frage

Darf man Firmung in einer anderen Gemeinde machen?

Also, angenommen man gehört eig. zu Kirche A, will aber in Kirche B sich firmen lassen, darf man das? :s

...zur Frage

Bachwasser benutzen erlaubt?

Ich wohnen neben einem Bach und wollte jetzt mal fragen ob ich da mit einer kleinen Wasserpumpe für meinen Traktor Wasser zu gießen abpumpen darf. Oder brauche ich da eine "Genehmigung" von der Gemeinde? Wie isn des ?

...zur Frage

Was kostet es in etwa einen Auto-Türgriff beim Händler einbauen zu lassen?

Wenn ich den Griff selbst schon habe, nur die Einbaukosten?

...zur Frage

Was für Erfahrungen habt ihr mit der Grundsicherung?

Wo kann man am besten Hilfe holen zum Ausfüllen der Grundsicherung und wie sind allgemein eure Erfahrungen mit der Grundsicherung?

...zur Frage

Kann man einfach so der Baptisten-Gemeinde beitreten?

Ich interessiere mich schon länger für die Baptisten (bin katholisch) und wollte fragen wie man dort beitreten kann. Ist es möglich einfach mal in die Gemeinde zu gehen? Und wie sieht das aus mit dem Rock tragen, ist das Pflicht? Hätte kein Problem mich dem anzuschließen. Wäre schön wenn jemand aus eigenen Erfahrungen erzählen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?