darf eine fremde Person ein Gespräch aufnehmen ohne die Einwilligung der Personen?

5 Antworten

Er muß vorher informieren und macht sich strafbar, wenn er es ohne Deine Einwilligung Dritten zugänglich macht

Ja aber sobald sich nicht will musst du gehen sonst ist es belästigung

Nein, keine Person darf ein Gespräch ohne Einwilligung aufnehmen.

Was brauche ich um Stimme und Gitarre aufzunehmen?

Hallo liebe Community,

ich wollte mir ganz gerne günstig etwas zusammenkaufen mit dem ich meine Gitarre und Stimme aufnehmen kann. Ich habe leider keine Ahnung davon, was gebraucht wird. Ich weiß nur dass ich es über USB laufen lassen möchte.

Mein Ziel ist es also Gitarre und Stimme gleichzeitig aufzunehmen! Falls das was hilft: Ich besitze eine Behringer V-AMP 2 sowie ein USB Mikrofon, welches ich wenn möglich auch gerne weiter nutzen würde!

Brauche ich ein Audio Interface und eventuell besondere Software?

...zur Frage

wie spricht man am besten fremde personen an?

was für sachen könnte man die person fragen, wenn man zb ein gebäude sucht, und man weiss dass die person auch das sucht? wie kommt man am besten ins gespräch?

...zur Frage

Darf eine fremde Person jmd. durchsuchen?

Meine Frage ist ob mich eine fremde Person durchsuchen darf. ( ausgeschlossen POLIZEI ( ist ja klar ))

...zur Frage

Darf man mit dem Teamspeak aufnahme Knopf aufnehmen ohne angezeigt zu werden?

Hallo ich wollte wie ich das machen soll wenn ich ein Video auf Youtube stellen will , aber in dem Video Fremde Stimmen sind die nicht wissen das ich sie aufnehme , Oder darf man nur mit der Teamspeak Aufnahme aufnehmen ?

...zur Frage

Wie verwickelt man Fremde in ein Gespräch?

Wie kann man Fremde Personen auf der Straße oder in Bus/Bahn in ein Gespräch verwickeln?

Mein Problem wäre nicht, dass ich schüchternd bin - denn das bin ich nicht. Theoretisch würde ich also Fremde auf der Straße ansprechen, nur hätte ich keine Ahnung, was gute Gesprächsthemen sind, dass sich auch ein richtiges Gespräch entwickelt und nicht nur sowas wie "Hi." -"Hi." ... "Tschüß."

Würde mich mal interessieren ^^

...zur Frage

Darf ich ein Gespräch aufnehmen (zb. fürs Gericht) wenn die andere Seite auch aufnimmt (zb. für Schulungszwecke)?

Wie ist die rechtliche Laage beim Aufnehmen von Gesprächen zb. mit privat Personen oder firmen angestellten?

Und vorallem spezifischer, darf ich ein Gespräch offiziell aufnehmen (zb. fürs Gericht) wenn die andere Seite angekündigt auch das Gespräch aufnimmt (zb. für Schulungszwecke)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?