darf eine fremde Person ein Gespräch aufnehmen ohne die Einwilligung der Personen?

5 Antworten

Er muß vorher informieren und macht sich strafbar, wenn er es ohne Deine Einwilligung Dritten zugänglich macht

Ja aber sobald sich nicht will musst du gehen sonst ist es belästigung

Nein, keine Person darf ein Gespräch ohne Einwilligung aufnehmen.

wie spricht man am besten fremde personen an?

was für sachen könnte man die person fragen, wenn man zb ein gebäude sucht, und man weiss dass die person auch das sucht? wie kommt man am besten ins gespräch?

...zur Frage

Darf eine fremde Person jmd. durchsuchen?

Meine Frage ist ob mich eine fremde Person durchsuchen darf. ( ausgeschlossen POLIZEI ( ist ja klar ))

...zur Frage

Darf man mit dem Teamspeak aufnahme Knopf aufnehmen ohne angezeigt zu werden?

Hallo ich wollte wie ich das machen soll wenn ich ein Video auf Youtube stellen will , aber in dem Video Fremde Stimmen sind die nicht wissen das ich sie aufnehme , Oder darf man nur mit der Teamspeak Aufnahme aufnehmen ?

...zur Frage

wie schreibt man fremde personen am besten an wenn man sie nicht kennt?

Hallo, Vielleicht habt ihr ein paar Ideen... Was schreibt man einer Person, wenn man Kontakt mit ihm haben möchte, aber es halt auch nicht "verkacken" darf. Er ist ein bisschen älter als ich und ich hatte bei ihm mal Unterricht, deshalb darf es halt auch nicht zu doof rüber kommen...

...zur Frage

Wie verwickelt man Fremde in ein Gespräch?

Wie kann man Fremde Personen auf der Straße oder in Bus/Bahn in ein Gespräch verwickeln?

Mein Problem wäre nicht, dass ich schüchternd bin - denn das bin ich nicht. Theoretisch würde ich also Fremde auf der Straße ansprechen, nur hätte ich keine Ahnung, was gute Gesprächsthemen sind, dass sich auch ein richtiges Gespräch entwickelt und nicht nur sowas wie "Hi." -"Hi." ... "Tschüß."

Würde mich mal interessieren ^^

...zur Frage

Wo kann gute Personen finden die sich gut auskennen mit Songs aufnehmen und die dann einen Anfänger wie mir helfen?

Oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?