Darf eine fremde Person das Sparbuch meiner vorstorbenen Tante an sich nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Exputzfrau die Bücher einfach an sich genommen hat, ist das Diebstahl, wenn sie nicht ausdrücklich dazu eine Vollmacht hatte. Wenn Du bevollmächtigt bist, geh zum Gericht und erwirke eine "Einstweilige Verfügung" zur Herausgabe der Sparbücher extr., da Du damit ja erst einmal die Unkosten begleichen mußt. Laß vorsichtshalber die Bücher und Konten bei der Bank sperren, damit nicht unberechtigt jemand von den Konten abhebt.

Danke für das nette Kompliment!

0

Auf jeden Fall zur Polizei, eine fremde Person darf nicht einfach die Sparbücher holen auch wenn sie die Putzfrau war.. das ist ja eine Unverschämtheit.