Darf eine Frau ein Kind abtreiben auch wenn der Vater dagegen ist

4 Antworten

Die Frau entscheidet allein über ihren Körper, da hat ein Mann nichts zu sagen.

Die Frage ist doch: "Sollte man generell ein Wesen abtreiben, dass von seiner gesamten menschlichen Veranlagung her ein einzigartiges Wesen in unserem Kosmos ist?"

Wer entscheidet über Leben und Tod und ist die-/derjenige dann auch bereit die Verantwortung für seine Entscheidung zu übernehmen und die Konsequenzen in" der/seiner eigenen Zukunft" zu tragen ?!!

Eine Möglichkeit (es loszuwerden) wäre, sich nach der Geburt dazu entscheiden, das Kind zur Adoption freizugeben - wenn sie es nicht mag und nicht behalten möchte! Inga

ja alles andere wäre nicht Gerecht- bis zur 12.woche darf man ja glaube ich abtreiben und in diesem Zeitraum kann die Frau das allein entscheiden der Mann muss es ja nicht 9 monate Rumtragen und die Üblichen Nebenwirkungen der Schwangerschaft durchleben und anschliessend gebären..

Darf meine Freundin unser Kind abtreiben, ohne meine Erlaubnis?

Also folgendes, meine Freundin will unser Kind abtreiben, jedoch bin ich dagegen. Ich will, dass wir es bekommen. Nun, darf sie das frei nach ihrem Willen entscheiden oder müssen beide Elternteile damit vorher einstimmen ?

...zur Frage

Der Vater meiner Freundin mag mich nicht, weil ich einen Migrationshintergrund habe. Wie soll ich mich verhalten?

Obwohl seine Frau selbst nicht deutsch ist (Schwedin), will er nicht akzeptieren, dass seine Tochter mit einem "Ausländer" zusammen ist. Meine Eltern kommen aus Südostasien. Ich habe schwarze Haare und bin etwas dunkler, er will dagegen helle, blonde Enkelkinder haben. Meine Freundin steht zu mir, aber er versucht mit allen Mitteln ihre Meinung zu ändern. Angeblich nutze ich sie nur aus, um die deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen. Außerdem sagt er noch, dass sie bei mir nichts zu melden hat und später nur in der Küche stehen darf, obwohl er mich gar nicht so richtig kennt.

...zur Frage

Soll ich abtreiben?

ich bin 16 jahre alt und bin villt schwanger...der vater wohnt ca. 800 km von mir entfernt...bevor er weggezogen ist habenw ir uns dazu entschieden keine beziehung anzufangen. jetz war er wieder zu besuch hier und wir haben miteinander geschlafen...wir beide empfinden zwar was füreinander aber ich bin mir nich sicher was ich jetz machen soll wenn ich wirklich schwanger bin...irgendwie könnte ich nich mein eigenes kind abtreiben...für mich ist es echt fast so wie mord^^ er weiß auch nicht was ich am besten machen soll...und ich leider auch nich :( sollte ich abtreiben oder das kind bekommen???

...zur Frage

kann man mit 18 ein kind abtreiben?

meine freundin sie ist schwanger sie weiss aber nicht genau den grund sie nimmt die pille und benutz kondom

doch jetz
sie ist schwanger

sie möchte aber kein kind es ist ihr zu früh

sie will abtreiben
aber das geht doch nicht so einfach oder ???

...zur Frage

Warum darf man aber den 4. Monat nicht mehr abtreiben aber Alkohol trinken?

Man darf in Deutschland ja ab dem 4. Monat nicht mehr abtreiben bei einer Schwangerschaft. Wenn man sich aber danach jeden Tag so richtigdie kante gibt mit Alkohol, kann das Kind doch sicherlich auch sterben...warum ist das dann erlaubt? Warum sagt man nicht einfach, eine Frau darf jederzeit abtreiben? ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?