Darf eine fast 15 Jährige mit einem fast 19 jährigen zusammen sein?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

du darfst mit ihm zusammen sein, aber theoretisch nicht mit ihm schlafen. (jugendschutzgesetz) das könnte sonst strafrechtlich verfolgt werden, da deine eltern ihn anzeigen dürften. aber da gilt natürlich (wie überall sonst): wo kein kläger, da kein richter.. wenn deine eltern mit eurer beziehung einverstanden sind oder du es gut vor ihnen geheim hältst, gibt es kein problem,..

Zusammensein an sich ist nicht strafbar.. Kommt darauf an, was ihr macht ;)

Srafbar ist "es" wenn der eine Partner 18(oder älter) ist und der andere unter 16. Also in Deinem Fall: Ja, strafbar.

Bronzeberg 01.09.2013, 20:31

Wenn beide es wollen hat das Gesetz nicht der Freien Entfaltung der Persönlichkeit der beiden entgegen zu stehen. Sich lieben ist nichts strafbares! Lachhaft!

0
Lissy19 01.09.2013, 20:33
@Bronzeberg

nope. derajax hat recht. das ist egal, ob es beide wollen. wenn sie miteinander schlafen, ist es strafbar. (also kommt es auf ihre eltern an. wenn sie klagen, ist er dran. wenn nicht, ist alles gut)

0

Und warum ist des strafbar?! Un was ist wen beide mitvallem einverstanden sind?

Sie dürfen zusammen sein..aber sex wäre illegal.. ich bin auch 15 und habe einen 20jährigen Freund.. Liebe kennt kein Alter, Aussehen,Herkunft etc. Also ich finde Alter in einer Beziehung irrelevant

natürlich darf man dann zusammen sein :D

Hey ich glaube in diesem alter ist es einwenig kompliziert, weil einer minderjährig und der andere volljährig ist. Soweit ich weis ist es erlaubt, wenn deine Eltern der Beziehung zustimmen :)

Zusammen sein aufjedenfall. Sex haben ist wohl auch ok. Du bist ja über 14 .

4 jahre das geht ja noch... also das ist vollkommen okey

Was möchtest Du wissen?