darf eine fachkraft die jetzt zur pdl umsattelt noch in der lehre ist im betriebsrat sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Viel Information gibst du ja nicht. In der Lehre bedeutet das Mitglied im BR als Jugendvertretung? Dann spielt das Ausbildungsziel erst mal keine Rolle. 

Ob die PDL als BR Mitglied ausgeschlossen ist, kommt in erster Linie auf ihre Stellung im Betrieb an. Darf sie einstellen und kündigen, ist sie nicht wählbar. Aber solche Feinheiten lässt man am besten die Gewerkschaft klären, da man die Struktur des Betriebes hierfür kennen muss. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emmelydon1
10.07.2016, 12:19

wir haben keine gewerkschaft.sie ist gerade mal in der lehre aber tut so als ob sie schon alles kann und darf ...macht jeden die hölle heiss

0

Ist sie fest in der Firma angestellt oder endet ihr Arbeitsvertrag mit der Ausbildung?

Ist sie Azubine im Sinne der Berufsausbilung oder nur eine interne Fortbildung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emmelydon1
10.07.2016, 22:38

sie ist bei uns schon seit 4 jahren angestellt

0

sie ist fachkraft und macht jetzt zur pdl und ist gleichzeitig im betriebsrat pro cura

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?