Darf eine Bank wenn Mann einen Kredit aufgenommen hat und eine ratenabzahlung schriftlich vereinbart hat das Geld im ganzen anfordern?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wurde der Kredit denn nicht von Euch bedient?

Wenn ihr die Raten nicht vereinbarungsgemäß gezahlt habt, kann die Bank den Kreditvertrag kündigen und dann wird die Gesamtsumme sofort fällig.

Wenn ihr immer ordnungsgemäß gezahlt hättet, würde die Bank auch alles weiterlaufen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann sein wenn der kredit gekündigt wurde. oder bei vergessen das man raten zahlen muss. dann wird natürlich die gesamtsumme fällig. das steht aber auch im vertrag. sicher kam doch da auch ein schreiben von der bank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Raten bezahlt wurden besteht da kein Grund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu müsste man mehr Infos haben, normal machen die Banken sowas nicht, da muss ein Sonderfall eingetreten sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justinprost60
22.04.2016, 06:49

Es würde sich selbst ständig gemacht und Mann hat mal mehr mal weniger Einkommen und Mann ist viel im Ausland

0

Ja, das darf die Bank dann, wenn man die Raten nicht bedient. Das berechtigt zur sofortigen Kündigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Bank fordert in der Regel dann den Kreditbetrag in einer Summe zurück, wenn vorab nicht regelmäßig und pünktlich die Raten bezahlt wurden.

Wenn Du die Raten immer pünktlich bezahlt hast, geh zum Filialleiter Deiner Bank und fordere eine Erklärung an. Das ist Dein Recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau in Deinen Kreditvertrag.

Wenn sich bei Dir etwas geändert hat, was Bedingung für den Vertrag war, dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast die Ratenzahlungen nicht pünktlich bezahlt? Dann ja und so steht es wahrscheinlich im Kreditvertrag. Lies den mal durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justinprost60
22.04.2016, 06:50

Alle pünktlich bezahlt

1

wenn man gegen den vertrag verstößt, ist meist die ganze summe direkt fällig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurden denn die Raten immer pünktlich bezahlt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Ganzen nicht, aber eben die vereinbarte Rate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justinprost60
22.04.2016, 06:50

Würde jeden Monat pünktlich gezahlt

0

Was möchtest Du wissen?