Darf eine Bank, ohne meine persönliche Zustimmung, meinen Dispositionskredit erhöhen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dispo wird von der Bank als Service betrachtet, angeblich tut man Dir ja was gutes?! In Wirklichkeit nicht, denn der Dispo ist ja schweinisch teuer (15-20%) und die Bank verdient sich dumm und dämlich. Also geh zur Bank, sieh zu, daß Du Dein Konto ausgleichst. Wenn das nich geht, nimm lieber einen Ratenkredit für 5% und gleiche den Dispo sofort aus. Den Dispo läßt Du Dir auf null kürzen. Gruß Ingo

Ich kann die Antworten, die hier gegeben werden überhaupt nicht nachvollziehen. Es gibt schließlich Menschen, die nicht mit Geld umgehen können und einfach alles ausgegeben, was sie können. Deswegen ist es finde ich eine Frechheit von Banken so etwas zu machen. Mein Freund hat seinen letztens runtersetzen lassen, was er sich mehrere Monate erspart hat und dann geht die Bank hin und setzt ihn einfach wieder hoch. Und zack ist das Geld wieder weg. Einfach nur unverschämt. ...

Klar kann die Bank die Höhe des Dispokredites ohne deine Zustimmung erweitern, genauso kann sie das Limit heruntersetzen. Der Dispokredit ist eine willkommene Einrichtung für die Bank. Kunden die davon Gebrauch machen, zahlen weit überhöhte Zinsen und da verdient eben die Bank ordentlich Geld. Sie leiht sich Geld von den Zentralbanken zu einem Zinssatz von 1% und du zahlst 18% und mehr an Zinsen. Verstehst du jetzt, warum dir die Bank so "entgegen" kommt ?

Wie kann ich mein Bank Konto Limit bei der Deutschen Bank erhöhen?

Ja hallo also es fing alles mit einer fändung meines Kontos an die bei der Deutschen Bank sagten mir das ich mein Konto auf ein Privat Konto umstellen lassen soll da die das nicht mehr fänden können hätte ich gemacht jetzt habe ich aber ein Monatslimit wie viel Geld ich pro Monat ausgeben kann und es ist aufgebraucht.

Jetzt war ich heute wider bei meiner Bank und die sagten mir das ich ein Schuldenberater bräuchte der mir eine Zustimmung gibt für die Bank das ich das Limit erhöhen darf!

Stimmt das?

Und hättet ihr paar Ratschläge oder eine Telefon Nummer für die Stadt Leipzig da ich mich damit eigentlich nicht auskennen tue?

Es gibt ja verschiedene Schuldenberater

...zur Frage

Wird ein Dispositionskredit gewährt trotz Schulden bei einer anderen Bank?

Ich habe mein Konto bei einer Bank viermal überzogen, aber nachträglich immer wieder ausgeglichen. Ich möchte nun ein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnen und einen Dispositionskredit vereinbaren. Gewährt mir die Bank einen Dispokredit trotz Kontoüberziehung bei einer anderen Bank?

...zur Frage

Paypal konto ausgleichfehler?

Nabend community. Und zwar war ich heute bei meiner bank um einen dispo zu machen. Der Angestellte zeigte mir mein Kontostand, ich bin auf meinem paypalkonto 147 euro im mius gewesen. Und laut kontoauszug hatte paypal versucht die 147 euro die ich auf dem paypal konto im minus war, auszugleichen. Das problem ist das ich trotz der abbuchung noch immer auf meinem paypal konto im minus bin aber laut auszug meine Bank das NICHT zurück gebucht hat. Jetzt bin ich quasi auf meinem normalen bankkonto 147 im minus und auf meinem paypal konto. Wer hat den buchungsfehler gemacht? Die bank oder paypal?? Hat jemand ähnliches durch?

...zur Frage

In welchen Fällen kann man den Dispokredit bei der Bank erhöhen?

Seit Jahren ist der Dispokredit bei einer guten Freundin von mir auf die Summe X festgelegt worden. Derzeit durchläuft sie finanziell aber eine schwere Zeit und sie würde ihr Konto gerne noch etwas mehr überziehen.

In welchen Fällen kann man den Dispositionskredit bei der Bank erhöhen? Und macht die Bank das ohne Weiteres mit?

...zur Frage

Ohne disokredit ins Minus gekommen?

Servus, Musste vor paar Monaten mal mein Konto überziehen. Ohne dispositionskredit sprich bis -100€ das habe ich auch gemacht. Nun da ich mein ganzen Lohn meinen Eltern gebe(bin in der Ausbildung) habe ich garnichts auf dem konto drauf. Heute hatte ich kein Cent bei mir und wollte deshalb 5€ ins Minus und das am nächsten Tag wieder ausgleichen. Nun meine Frage warum ging das vor paar Monaten das ich ins Minus gehen kann und heute kann ich nichtmal 5€ ins Minus gehen ?

...zur Frage

Wieviel € Zinsen Zahle ich bei 200€ Minus?

Hey Leute,

Wenn ich am 15. 200€ ins Minus gehe bei einem Dispozinssatz von 10,990 und mein Ausgleich im Konto am 1.09 beispielsweise erfolgt, wieviel Zinsen muss ich dann Zahlen? Wie wird das gerechnet? 10,990% von 200€ oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?