Darf eine Bank eine Depoteröffnung ablehnen?

9 Antworten

Hallo, darf eine Bank eine Depoteröffnung ablehnen?

Natürlich.

Die Bank sucht sich aus wer bei ihr Kunde wird. Nur ein Rechtanspruch auf ein Guthabenkonto pro Person besteht. Alles andere fällt unter Vertragsfreiheit.

Hey,

ja , das darf sie. Da eine Depoteröffnung keine Pflichtveranstaltung ist wie eine KfZ-Haftpflichtversicherung muss die Bank dich nicht nehmen. Die Gründe dafür muss sie auch nicht nennen.

Klar, Banken können ihre Geschäftspartner aussuchen

ab wann darf die bank empfangene überwiesungen ablehnen und zurügegeben

Wollte mal fragen ab wann darf die bank empfangene überwiesungen die auf mein konto eingehen ablehnen und zurückgeben an den empfänger

...zur Frage

Kann bank Vertrag ablehnen wenn man sie nervt?

Ich warte dringend auf einen kredit, also auf die Zusage und auszahlung. Gestern habe ich bei der Bank angerufen und nachgefragt der Vertrag ist in Bearbeitung, wenn ich öfter Anrufe können die den Kreditvertrag deswegen ablehnen weil ich sie nerve ?

...zur Frage

Dürfen Minderjährige eine Transplantation ablehnen?

Darf z.B. ein 15-jähriger eine Lebertransplantation ablehnen,wenn er mit akutem Leberversagen im Krankenhaus liegt, oder entscheiden das die Eltern? Wer entscheidet, wenn der Jugendliche nicht ansprechbar(z.B. Koma) ist?

...zur Frage

Targo Bank: Gut oder schlecht? Habt Ihr positive/negative Erfahrungen gemacht?

Also ich möchte demnächst ein neues Bankkonto eröffnen, viele aus meinem Bekanntenkreis haben mir die Targo Bank empfohlen andere wiederrum total davon abgeraten.

Was meint ihr? Oder gibt es einige unter euch die schlechte Erfahrungen gemacht haben?

LG

...zur Frage

Bank über 100.000 Euro nicht sicher und Aktien?

Wenn eine Bank hops geht, so ist alles was über 100.000 Euro ist verloren, richtig?

D.h. wenn man z.B. 80.000 Euro hat, dann darf man das behalten, bzw. zahlt eine Versicherung? Wie ist es wenn man bei der Bank 80.000 Euro hat und noch mal 80.000 in Form von Aktien? Diese sind sicher oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?