Darf eine Arztpraxis eine Gebühr für eine einfache Anwesenheitsbescheinigung verlangen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube die wollen heute wohl alles zu Geld machen. Würde mal die Krankenkasse und die Ärztekammer drüber informieren über den Fall.

Diese Igel-Leistungen sind legal, keine Chance...

0

@ eisblume: Bevor Sie die KraKa dazu befragen, fragen Sie mal, wie hoch die Bonuszahlungen für die Vorstände 2008 ausgefallen sind :-( ... sorry, ich hab' das Gefühl, dass Sie hier Opfer und Täter verwechseln !!!

0

Zwing mal jemanden dir zu bestätigen, dass du dort warst. Ich kenne kein Gesetz, welches jemanden dazu verpflichtet dir sowas zu schreiben und folglich auch keines wo drin steht, dass die das kostenlos tun müssen.

Diese Bescheinigungen sind normalerweise kostenfrei. Lediglich bei Attesten wird eine Gebühr (Verwaltungsaufwand) verlangt. Aber das scheint regional unterschiedlich zu sein, ich habe dafür noch nie was bezahlt.

Falsch. Sie dürfen, das ist völlig legitim.

0
@KalalaKa636

Ich hab auch nicht geschrieben, dass sie es nicht dürfen, nur dass es normalerweise gebührenfrei ist - ich hab es noch nie anders erlebt.

0

Wie rechnet der ZA den Zahnersatz ab?

Trotz umfangreicher Recherche bleibt die Frage offen ...