Darf eine Arzt-Praxis die Telefonummer an eine andere Praxis weitergeben?

8 Antworten

Ich weiß, dass ich zu Übertreibungen neige, aber trotzdem stelle ich mir gerade vor, wie die Bekannte hilflos wimmernd in ihrer Wohnung liegt und keiner sich traut, den Rettungsdienst zu rufen, weil ihre Adresse nicht weitergegeben werden darf.....

Ich würde mich beschweren und verlangen, daß soetwas nicht noch einmal passiert..evtl Nr. löschen lassen! Sagen, daß es eine Geheimnummer ist!

wurde bereits gemacht. Aber die Sprechstundenhilfe war irgendwie nicht einsichtg, wurde aber sehr kleinlaut.

0
@Oliverus

Wenn nötig, würde ich sogar mal mit ihrem Chef sprechen!!!

0

Viele nehmen sich zu wichtig mit einer Geheimnummer

Das ist ja lächerlich

Wie soll den praktisch der Termin verschoben werden?.

Eine Vermetzung des Datenschutzes liegt nur vor wenn man der Weitergabe widerspricht

Was wird bei einem Gesundheits-Check/Test vor einer Ausbildung überprüft?

Hallo ich mache jetzt noch eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker und muss bald so ein Ärztlichen Gesundheits-Check machen und da wollte ich mal fragen was da alles getestet oder gemacht wird ? Werden dort Urin und Blut proben genommen ?

Vielleicht hat ja schon einer erfahrung damit gemacht ?

Kann es sein das dort ein Drogentest gemacht wird ? Oder ist das bei einer Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker eher unwarscheinlich ?

...zur Frage

Ausbildungstelle Bewerbung?

Hallo,

ich habe einen Anruf von dem Zahnarzt erhalten dem ich eine Bewerbung für eine Ausbildung geschickt habe. Er wollte ein Termin vereinbaren un ein Gespräch zu führen und um mir die Praxis zu zeigen. Bevor er das Gespräch beendete meinte er das er eigentlich schon eine Ausbildende gefunden hat es aber in Ordnung wäre das ich komme. Warum dann das Gespräch und warum will er mir die Praxis zeigen? Das macht doch keinen Sinn oder?

Vielen Dank und Liebe Grüße!

...zur Frage

Auskunft im Krankenhaus

Eine Person die mir sehr wichtig ist wird derzeit in einem berliner Krankenhaus behandelt. Da ich diese Person nicht auf dem Handy erreichen kann, weiß ich nicht in welchem Krankenhaus sie liegt.

Ist es möglich telefonisch bei verschiedenen Krankenhäusern anzufragen ob diese Person dort in Behandlung ist bzw. würde mir überhaupt Auskunft erteilt werden? (Ich bin keine Familienangehöriger)

...zur Frage

Was ist besser ein Bluttest oder ein DNA Test oder wird bei einer Blutabnahme eh die DNA entnommen?

Hallo

bin auf seiten gestossen bei dennen man DNA Tests bestellen kann dabei ergaben sich folgende Fragen und vielleicht gibt es hier ja jemanden der sie beantworten kann.

  1. Wird nicht ein DNA Test automatisch bei der Blutabnahme gemacht oder hat man bei einer Blutabnahme nicht die DNA und kannn diese nicht automatisch ersehen / herausfiltern

2.Was bringt ein DNA test aus dem gesundheitlichen bereich und ist ein DNA Test besser zum feststellen diverser Krankheiten als ein Bluttest oder sind die ergebnisse identisch oder der Bluttest besser

  1. Wenn ich ein DNA test beim arzt machen wuerde wuerde der ueber die krankenkasse abgerechnet und oder muesste ich denn auch selbst bezahlen und was ist guenstiger diesen beim Arzt zu machen oder im internet

  2. Die ergebnisse dauern im Internet ewig, geht das beim Hausarzt schneller

  3. wie genau ist so ein DNA Test

  4. muessen die ergebnisse geheim gehalten werden oder könnten sie diese falls was ungewöhnliches festgestellt wuerde auch weitergeben

  5. ist es normal das man vom Arzt nicht die Blutgruppe erfahren kann wenn der einen Bluttest macht er meint das muesste er extra beantragen und wuerde geld kosten ich find das unverschämt meiner meinung nach muesste man die direkt auf anfrage erhalten schiesslich verdient ein Arzt ja nicht zu wenig bei einer Blutabnahme und das Labor auch nicht.

...zur Frage

Wielange Reitpause NAch schlü0sselbein bruch?

Hallo.. Also ich bin am 3.5 mein schlüsselbein bei einen Reitunfall gebrochen. Da es ein sehr Verschobener Bruch wir waren im kh in dem uns die ärzte von einer op abrieten.. DA wir aber noch die meinung eines anderen Arztes hören wollten gingen wir am montag darauf in eine chirogische praxis.. der mich dor behaldelnde arzt meinte man hätte operrieren müssen..da es da allerdings schon zu spät war hatten wir infach mal pech was die ärzte im KH einen dreck scherte.. Nun sind einige wochen vergangen und ich habe vor am 13 + 14. 7 ein turnier mitzugehen allerding weis ih nicht ob es bis dahin schon wieder verheilt ist.. VLt. ging es jem mal so ähnlich und man kann mir sagen wie lag es ncoh ca. dauert.. PS: ich Kann meinen Arm Fast wieder ganz normal bewegen.

...zur Frage

Ab wann ist man eurer Meinung nach kein Reitanfänger mehr?

Und was sollte ein Fortgeschrittener so in der Praxis können? (Krankheiten erkennen, wissen über Ernährung,..)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?