darf eine 15 jährige.....

9 Antworten

Nein, Alkohol ist das stärkste Gift das es gibt. 15 Jährige Mädchen sollten Alkohol meiden wie die Pest. (Tun sie aber meist nicht, tja, der Reiz des Verbotenen!!!!) 

Beim Rauchen sieht es genauso aus. Ich liebe es, keinen Aschenbecher zu küssen.

Unter Aufsicht der Eltern dürfen 15jährige Bier und Wein trinken, aber keine branntweinhaltigen Getränke. Zuviel schadet aber auch, wenn die Eltern dabei sind...

...noch was zum Rauchen: In der Öffentlichkeit und in Gaststätten dürfen unter 18jährige genrell nicht mehr rauchen...woanders schon, so will es das Jugendschutzgesetz. Wenn du deinem Körper was Schlechtes antun willst...deine Sache.

0

was bringt es dir, den Alkohol zu trinken? Bist du dann "in"? Sind deine Freundinnnen dann neidisch auf Dich? Das ist doch ein absolut dämlicher Grund, damit anzufangen. Laß in diesem Alter noch die Finger davon. Alkohol und zigaretten schädigen deinen Körper ungemein. Nikotin verursacht irreperale Hautschädigungen (vor dem Krebs). Dann mußt du nicht nur dein Geld für die Zigaretten ausgeben sondern auch noch ganz viel Geld für Kosmetika, damit du nicht schon wie 50 aussiehst=geht sehr schnell mit der Hautalterung. Unter Alkoholeinfluß passieren einem oft Dinge, die man hinterher mehr als bereut. Warte doch noch, du verpaßt doch nichts, wenn du darauf verzichtest sondern nur das Gegenteil

Wie Können Teenager bei den ganzen RTL Sendungen Alkohol trinken, rauchen usw.?

Da besaufen sich 15 Jährige, rauchen fast alle unter 18 usw. und bei manchen ist das ja nicht gespielt wie z.B. Die strengsten Eltern der Welt.

Die geben das ja auch alle zu und werden gefilmt wie sie trinken, rauchen etc.

Also warum hagelts da keine Anzeigen?

...zur Frage

Können minderjährige noch liquid für e-Zigaretten kaufen?

Hallo ich muss ein Text über die Lücken im Gesetz schreiben und da gucke ich grade da es ja sehr angesagt war e-Zigaretten zu rauchen ob minderjährige Bürger in Deutschland über Internet noch liquit für e-Zigaretten kaufen können. Wenn ja dann würde es mir sehr helfen wenn ihr mir Die Namen dieser Seiten nennt um diese darauf aufmerksam zu machen und damit ich noch mehr Informationen habe. Dankeschön;)

...zur Frage

Darf man alkoholische Getränke im Zug trinken?

Darf man Alkohol während einer Zugfahrt trinken? und was ist wenn zb 16 jährige mit 'hartem Alkohol' erwischt werden?

...zur Frage

Kommt Alkoholbesitz von Minderjährigen ins polizeiliche Führungszeugnis?

Hallo, meine beste Freundin(14) hat gestern mit einer Freundin(16) einige Dosen Bier und 2 Flaschen Hugo gekauft. Sie wollte das Zeug dann mit nach Hause nehmen, um es für eine Party aufzubewahren, allerdings wurde sie auf dem Nachhauseweg von der Polizei erwischt und musste auch einen Alkoholtest machen. Sie hatte natürlich nichts getrunken. Trotzdem musste sie mit aufs Revier, hat ihre Freundin aber nicht verraten und der Alkohol würde auch dabehalten. Morgen holt ihre Mutter den Alk wieder ab. Nun die Frage: Kommt dieser Vorfall in ihr polizeiliches Führungszeugnis und hat sie dann später Probleme, einen guten Ausbildungsplatz zu finden? Sie ist grade echt verzweifelt...

LG und danke für eure Antworten :)

...zur Frage

mit 15 als mädchen alkohol trinken?

Darf man mit 15 alkohol trinken, wenn nur 17/18 jährige dabei sind? Fast nur jungs, paar mädchen, Ohne eltern?

...zur Frage

Meine Freunde trinken Alkohol, wer kann mir weiterhelfen?

Hallo liebe Community!

Ich (14, m) komme aus Österreich und habe heute Abend mit einem meiner besten Freunde geskypet. Er ist 15 und auch ein Junge. Er hat mir erzählt, dass er manchmal (also nicht immer) am Freitagabend ein Bier trinkt. In Österreich darf man ab 16 Alkohol trinken und rauchen. Ich war zuerst ein wenig "schockiert", weil ich grundsätzlich Alkohol und Rauchen sehr kritisch gegenüber stehe und da er ja das Gesetz bricht. Nun meine Frage: Ist es "normal", dass man mit 14 oder 15 Jahren schon das eine oder andere Bier trinkt? Und was würdet ihr jetzt in meiner Situation tun? Ich weiß nicht wirklich, was ich jetzt zu ihm sagen sollte oder wie ich mich verhalten sollte. Natürlich werde ich auch (ab 16) mal das ein oder andere Bier trinken, aber davor keinen Tropfen.

Falls ihr noch Infos braucht, sagt es bitte.

Danke im Voraus an alle, die mir WIRKLICH helfen wollen! :) Antworten wie "Was ist daran so schlimm" oder Spaßantworten könnt ihr euch sparen, diese helfen niemanden weiter.

Liebe Grüße,

Chrissi2004

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?