darf eine 14 jährige um 19:40 uhr ins kino gehen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 46%

14 Antworten

also wenn man unter 16 Jahren und nach 22Uhr noch draußen ist kann das probleme mit dem ordnungsamt gebe. Um dies zu vermeiden benötigt man eine volljährige begleitung!

Nein

Wenn du älter als 14 aussiehst ,dann ja , sonst sind die damit nicht einverstanden und du musst einen Elternteil mitbringen, damit sie bestätigen, dass du nach 22 Uhr von denen abgeholt wirst und sie damit einverstanden sind.

Ja

Ja, bin ich auch schon. Sag einfach deine Eltern holen dich direkt vor der Tür ab wenn der Film vorbei ist. Und nimm am besten einen Perso mit. Und als 14 jährige darfst du vom Gesetzt her bis 22 Uhr raus.

Nein

Der Film muß bis 22.00 Uhr beendet sein oder du nimmst einen Erwachsenen mit.

Nein

Rechtlich gesehen darfst du ohne Begleitung eines Elternteils nicht länger als 22:00 Uhr auf den Straßen rumlaufen...also Nein !

Auf den Straßen darf man so lange rumlaufen wie man will, aber man darf nicht Restaurant oder Läden und ähnliches betreten...

0

steht das nicht auf der internetseite von kinopolis? such doch nach dem Jugendschutzgesetz, da wirds drinnen stehn

Ja

Das müsste schon in Ordnung gehen.

Ja

ja klar darfst du wenn deine eltern bescheid wissen

Nein

Nein darfst du nicht

du musst 16 sein damit du einen Film anschaun darfst der NACH 22 Uhr zu Ende ist (so ist es zumindestens im Citydome)

Ja

ähhh kommt drauf an mit wem du da hingehst? mit einem/einer volljährigen/volljährigen?

der film muss vor 22:00 uhr zuende sein . Sonst darfst du ihn nicht betreten ..

Nein

Ne, aber manchmal erlauben sies trotzdem

Wenn du mit deinen Eltern hingehst, kein Problem.,alleine nein!

darf sicher .. aber soll ?

und lass Dich am Abend abholen ...

Was möchtest Du wissen?