Darf eine 14-jährige ein Konzert ohne Erwachsene besuchen?

5 Antworten

Also ich war dies Woche auch alleine mit meiner Freundin, wir sind 15,16 zum echosmith Konzert gegangen. Ich glaube das es wohl gehen und das ihr ohne Probleme reinkommt. Wenn es ein sehr großes Konzert ist kann es nur sein das sie einen Stempel bwkommt, wegen das Alkohols aber ansonsten müsste es da keine Probleme geben ;)

Hört sich gut an , nur hab ich schiss dass wir dann da stehen und wieder gehen müssen:D ich frag nochmal beim veranstalter, aber danke :)

0

Das kommt auf die Jugendschutzgesetze in Eurem Bundesland an, bzw steht meistens auch bei Konzerten, Einlass unter X nur mit Begleitung, müsst Ihr nachlesen

Es kommt auf das Konzert drauf an:) Rap Konzerte sind zB meistens ab 16, aber meine Freundin war mit 12 alleine auf einem 1D Konzert. Du solltest dort lieber mal anrufen.

Was möchtest Du wissen?