Darf eine 14 Jährige bei einer Bank ohne dort Kundin zu sein einen 500€ Scheint wechseln? Und wenn nein im Supermarkt oder irgendwo anders?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Supermärkte etc. haben schon Mühemit einem 100 Euro-Schein. Die Bank wird fragen, woher das Geld ist und wenn sie ds nicht nachweisen kann, kommt evtl. die Polizei.

Ich bin mir nicht sicher aber die Bankangestellten werden sicher komisch schauen.

Aber ich sage mal es sollte am besten keiner in diesem Alter mit so einer Geldmenge rumlaufen !

ich denke schon das dir eine bank den schein wechseln würde,ein supermarkt nicht,die nehmen so grosse scheine mein nicht an.

Ja, aber sie hat keinen Anspruch darauf ...

was heißt das?

0
@sweethe

dass niemand den Schein annehmen und wechseln muss. Wenn sie aber jemanden findet, spricht nichts dagegen.

0

was soll das heißen?

0
@sweethe

Die Bank kann deinen Schein wechseln, muss aber nicht. Das ist nur ein freundlicher Service, aber keine Pflicht.

0

Was möchtest Du wissen?