Darf eine 13 jährige sich einen Arzttermin machen?😑?

4 Antworten

Ja, aber der Arzt darf dich nicht ohne Einwilligung der Eltern behandeln.

Ab 14 ist es meistens möglich, hängt aber vom Einzelfall ab.

Liebe WhereAreYouu,

ja, einen Termin kannst du machen. Aber damit der Arzt dich behandeln kann, brauchst du ja deine Krankenkasenkarte, die deine Eltern haben, und bei Kindern kommt ja sowieso immer ein Elternteil mit. Weil du ja auch verschreibungspflichtige Medikamente in deinem Alter nicht in der Apotheke bekommen würdest. Außerdem haben sie ja die Aufsichtspflicht und müssen darum über deine Krankheiten Bescheid wissen.

Was ist denn der Hintergrund deiner Frage?

Ich war auch schon mit 13 Jahren, alleine beim Arzt. Meine Krankenkarte besitze ich auch schon, seit meinem 11 Lebensjahr. O.o

0

Ich wollte mir einen Frauenarzttermin machen nur so eine Sprechstunde.. Weil in der Schule eine Frauenärztin kam und es uns empfehlte. Meine Mutter ist jetzt 5 Monate nicht Zuhause und ich würde ungern meinen Vater fragen ob er mir einen Termin machen kann

0
@WhereAreYouu

Wenn es nur so allgemeine Sprechstunde in der Schule war, vielleicht zur Aufklärung, hat es ja nichts mit einem Artzbesuch zu tun! Sie wollte euch sicherlich die Angst vor dem Frauenarzt nehmen. Es war dann ja keine körperliche Untersuchung.

0

Ja, die frage ist ob sie es geheimhalten kann (auch die Ergebnisse) da sie mitversichert ist. 

Nicht wirklich HAHHAHAHAHAHAHA

0

Übrigens ist die Frage nicht einmal für mich 😁

0

Zum Hausarzt wegen Wundkontrolle vorher Termin?

Also ich habe einige Schnittwunden am Arm, etwa 1-2 Wochen alt und eine sieht leicht entzündet aus, bin mir aber nicht sicher. Nun wollte ich fragen, ob ich einfach für einen Termin zur Wundkontrolle beim Hautarzt anrufen kann. Reicht das, wenn ich Montag vormittag/früh für einen Termin Montag Nachmittag anrufe? Und was soll ich dann sagen? Ich würde gerne einen Termin zur Wundkontrolle machen?

...zur Frage

Werden Entschädigungskosten entstehen für einen verpassten Arzttermin?

ich habe einen Arzttermin voll vergessen und bei dem wollte ich einen Fruchtbarkeitstest machen. Nach einer Woche rief ich wieder an um einen neuen Termin zu bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass ich in diesem Praxis nicht mehr kommen kann, da ich den Termin verpasst habe. Jetzt weiß ich nicht ob ich etwas zahlen muss. Kann jemand mir helfen?

...zur Frage

Darf man (gesetzlich) als 15-jähriger mit einer 13-jährigen zusammen sein?

darf man des? is bei mir nicht so aber ich glaub ne 13 jährige steht auf mich :D

...zur Frage

Darf ich als 13 Jährige mit einen 20 Jährigen zusammen sein

Jch bin 13 und mein schatz 20 und ich wollte fragen ob ich als 13 Jährige schon mit ihm zusammen sein darf er und ich tuhen ja auch nur kuscheln und küssen ist so eine Bezihung erlaubt ??

...zur Frage

Arzt Termin absagen. Grund?

Moin Leute, Also ich hab um 8:00 ein Termin beim Kardiologen für ein belastungs EKG. Das Ding ist, ich habe überhaupt keine Lust und kein Bedürfnis dahin zu gehen. Den Termin hatte meine Mutter für mich gemacht und ich hatte schon vergessen dass er heute wäre und deshalb habe ich ihn nicht früher abgesagt. Nun ja jetzt denke ich mal ich sollte ihn mindesten morgen früh absagen nur weiß ich nicht was ich genau sagen soll, die Wahrheit geht ja schlecht. Vielleicht dass ich krank geworden bin? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?