Darf eine 11jähriger Junge arbeiten

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Du bist schon sehr Jung um arbeiten gehen zu wollen oder? Wenn du sein Taschengeld aufstocken willst, frag doch mal bei Nachbarn ob du mal den Garten mähen Darfst;-) (ich würd mich freuen wenn mir das jemand anbieten würde;-)) und du entscheidest wann du Lust drauf hast beim Zeitungsaustragen musst du jede Woche ran, ob du Lust hast oder nicht. Überleg dir das;-) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, also Zeitungen austragen nicht. - Das geht erst ab 14 Jahren. Aber du kannst ja mal deine Nachbarn/ Oma & Opa oder deine Eltern fragen, ob du für kleine Tätigkeiten etwas Geld bekommt. ( Rasen mähen, Einkaufen gehen, Geschirr spühlen .. etc. )

nein, sowas wie zeitungen austragen, babysitten, gassi gehen und so ist gesetzlich erst ab 13 erlaubt. also noch zwei jahre warten^^

ich glaube so eine arbeit kann man erst ab 14 annehmen. ich denke aber bei der älteren nachbarin nebenan kann man mit deren hund auch mal gassi gehen und bekommst von der 5 euro oder so :)

Schwere Arbeit gar nicht, weil man damals junge Männer für die Bundeswehr nicht wegen kaputten Rücken von der Arbeit haben wollten. Zeitungaustragen darf man mit 14, wie jede andere Jugendarbeit. Du könntest Müll raus bringen oder Teller abwaschen ;) also Zuhause^^

Nein, darf er nicht. Ab 14 Jahren darf man Zeitungen austragen, ab 15 noch etwas mehr.

erst ab 13 darf man zeitung austragen. und davor garnichts!

Nein, minimal erst ab 14, wenn man als Jugendlicher gilt!

nein, er darf nur bei seinen eltern betteln!! Zeitung austragen is ab 13

Neein!? ;D Weißt du wie gefährlich das is' & wie wenig Kohle man dafür bekommt? Erst ab 13/14 glaub ich ^^

Nein. Du musst Dich noch 2-3 Jahre gedulden.

Nein, vor dem 14. Lebensjahr ist das gesetzlich verboten.

Nein ist erst erlaubt ab 13.

Wenn du auf Kinderarbeit stehst, dann ja.

Was möchtest Du wissen?