Darf ein Zahnarzt Weisheitszähne entfernen?

10 Antworten

Jau ... er darf ... meine Weisheitszähne wurden auch von einem Zahnarzt gezogen.

Hey! Klar darf ein Zahnarzt Weisheitszähne entfernen! Erst als Oralchirurgen sich vermehrt haben, schicken die Zahnärzt alle Weisheitszahn-OPs dahin!

Darf er! Die ersten beiden hat bei mir ein Oral-Chirurg gemacht... da bin ich aber kein 2. Mal hingegangen: die anderen beiden hat mein Zahnarzt gemacht! Viel viel besser! Aber das ist ja von Arzt zu arzt unerschiedlich wie rabbiat und brutal der/die ist.

Merke ich, dass die Weisheitszähne kommen?

Seid mehreren Tagen empfinde ich Schmerzen im Unterkiefer und habe die Vermutung, dass es die vom Zahnarzt angekündigten Weisheitszähne sind. Ist das möglich?

...zur Frage

Muas ich nocheinmal zum Zahnarzt?

Am montag wurden zwei Weisheitszähne gezogen bei mir. nun soll ich am Donnerstag bin ich mache mir Sorgen das noch einmal zwei gezogen werden.wie lang ist der Abstand zwischen den zwei Terminen normalerweise? Kann es nur zur Kontrolle sein??

...zur Frage

Wie kann ich meine Weisheitszähne so schnell wie möglich rausbekommen?

Ich habe Schmerzen im Bereich der Weisheitszähne und geschwollene Lymphknoten. Ich war heute beim Zahnarzt und er hat mir einen Termin für den 30. Mai gegeben. Nächste Woche muss ich aber wieder arbeiten und darf mich nicht krankschreiben lassen. Außerdem kann ich wegen der Schmerzen in der Nacht nicht mehr richtig schlafen. Ich kann es bis zum 30. Mai nicht mehr aushalten.

Gibt es irgendeinen Weg, meine Weisheitszähne noch diese Woche rauszubekommen?

Gibt es vielleicht Untergrund Ärzte die sowas machen können?

Oder soll ich vielleicht jeden Zahnarzt in meiner Stadt anrufen und fragen?

...zur Frage

Nur die unteren Weisheitszähne entfernen?

Hallo,

vor einer Woche hat sich das Zahnfleisch um einen meiner unteren Weisheitszähne entzündet. Mein Zahnarzt will morgen gleich alle vier Weisheitszähne ziehen. Da die oberen Weisheitszähne jedoch komplett rausgewachsen sind und keine Probleme verursachen, würde ich die gern drin lassen. Mein Zahnarzt meint, dass die oberen aber auch raus müssen, da sie durch den fehlenden Gegenbiss nach unten wachsen könnten.

Ich frage mich, ob das wirklich so ein großes Problem ist. Gibt es hier vllt jemand, der nur die unteren Weisheitszähne entfernt bekommen hat?

Viele Grüße

...zur Frage

Weisheitszahn-OP verweigern?

Hallo an alle,

mein Zahnarzt rät mir, ich soll meine Weisheitszähne entfernen lassen, weil es in meinem Mund etwas eng ist. Hatte aber bisher noch nie Probleme damit und will erstmal abwarten. Kann man die Operation verweigern?

...zur Frage

Werden die Weisheitszähne bei jedem entfernt und wie weh tut es?

Hallo!  Ein paar Freunde von mir bekommen jetzt bald die Weisheitszähne entfernt und sie gehen da sehr locker mit um. Ich hätte Riesen Angst davor, obwohl man ja eine Nackose bekommt. Aber wie weh tut es danach und ist und werden die Weisheitszähne bei fast jedem entfernt und in welchem Alter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?