Darf ein YouTuber einem verbieten sein Video zu teilen?

2 Antworten

Das Teilen ist erlaubt und auch erwünscht. Was jedoch strikt untersagt ist, ist die Videos in einem falschen Kontext auf einer eigenen oder fremden Webseite darzustellen, zu missbrauchen oder sie mit Inhalten zu umgeben, die gegen die guten Sitten verstoßen, illegale Inhalte beschreiben oder ansonsten gegen die YT-Richtlinien verstoßen. In dem Fall kann neben einem ausgesprochenen Verbot die Abmahnung und auch eine Strafverfolgung auf Dich zukommen.

Beschreibt z.B. in einem Video eine hübsche Steuerberaterin ein Steuermodell und Du nutzt dieses Video auf Deiner Webseite, schreibst beispielsweise "Diese geile S*u will ich auch mal fckn." und treibst das Spiel übermäßig, sodass die Persönlichkeitsrechte der Frau davon betroffen sind, wirst Du schnell Schwierigkeiten bekommen.

Dies wäre sogar schon nach diesem einzigen Satz ein Grund, Dir die Hammelbeine langzuziehen!!!

Das war ein Beispiel, beruhig dich.

0

Teilen ist ja nichts weiter, als den Link des Videos zu verbreiten. Und das ist so lange möglich, wie das Video online und nicht privat ist. Falls dann Kommentare auftreten, die der Ersteller nicht haben will, kann dieser die Kommentarfunktion abstellen oder einzelne Kommentare löschen.

Darf ich Youtube Videos auf Facebook eigentlich teilen?

Ich wollte mal fragen ob jemand von Euch weiss ob man Videos von Youtube über die TEILEN Funktion auf seine Facebook Seite laden darf. Was ich ab und zu machen würde ist wenn z .b. ein Youtube nutzer den ich aber nicht kenne ein selbstgedrehtes video z b von seinen haustieren oder so hochläd, dass ich das dann teilen würde.

bei musik und filmen usw stelle ich mir das kompliziert vor aber so ein normales video zu teilen das ist doch rechtlich unbedenklich, oder?

...zur Frage

Dinge die man in der Mathematik nicht tun darf?

Ich suche nach mathe-regeln o.ä. die bestimmte handlungen verbieten, wie z.b. durch 0 teilen Gibt's noch andere solcher verbotenen handlungen?

...zur Frage

Youtuber Klengan und Manultzen anzeigen wegen Format dumm?

Hallo. Sicher kennen einige von euch die Youtuber Klengan und Manultzen mit ihrem Format Dumm, wo sie Gutefrage Fragen vorlesen und sich drüber lustig machen. Jetzt meine Frage: wenn sie jetzt z.B. Diese Frage in ihrem Video nehmen würden, könnte ich sie dann anzeigen? Und würde es genug Schmerzensgeld geben so das ich nie wieder arbeiten müsste?

Danke im voraus

...zur Frage

Ist das jetzt gefährlich das zu teilen?

Ich bin bei einem Youtube Video auf Teilen gegangen und da stand jetzt das hier: Dieses Video ist nicht gelistet. Daher solltest du dir genau überlegen, ob du es teilen möchtest. Könnte das jetzt unschöne Folgen haben oder warum sollte ich mir das überlegen und was genau heißt gelistet hier?

...zur Frage

Effekte wie Knuspertoast mit VSDC?

Kann man mit dem VSDC Free Video Editor Bilder animieren wie es z.B. der YouTuber Knuspertoast macht?

...zur Frage

Müssen Youtuber Steuern zahlen?

Also die Youtuber, die damit auch etwas verdienen, wie z.B Ungespielt...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?