darf ein vertragshandy mit simlock sein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vertraglich kann man alles regeln. Ich denke aber das es sich wohl um ein Versehen gehandelt hat. Du solltest es im Shop entsperren lassen.

moon73 19.04.2008, 14:29

Richtig, es war sicher nur ein Versehen, geh in das Geschäft und lass dir ein simlockfreies Handy geben!

0
mios78 19.04.2008, 14:32
@moon73

Das ist aber schon 1 Jahr her!! hab es nur jetzt erst gemerkt weil ich eine andere karte rein machen wollen. müssen die mir das trotzdem umtauschen oder entsperren?? wenn ja auch kostenlos?? Ich müsste nämlich bei meinem provider 100 euro dafür bezahlen weil noch keine 24 monate rum sind!!

0
regideur 19.04.2008, 14:34
@mios78

Bei einem Vertragshandy sollte das kostenlos gemacht werden wenn es sich um ein Versehen gehandelt hat. Es sei denn in Deinem Vertrag steht etwas anderes.

0
Putze 19.04.2008, 14:38
@regideur

Die Antworten hierzu verstehe ich nicht: Ein Vertragshandy hat immer ein SIM LOCK. Ein vertragsfreies Handy hat kein SIM Lock und ist deswegen teuer. Und die SIM Lock Freischaltung muß der Kunde beantragen.

0
regideur 19.04.2008, 14:54
@Putze

Das kenne ich nun genau andersrum. Mein Vertragshandy hat keinen und ich kann mit jeder Karte telefonieren. Vertragsfreie Handys (Pre-Paidhandys) haben aber sehr wohl ein Sim Lock damit man nicht das recht günstige Handy mit anderen Karten nutzen kann.

0

Was möchtest Du wissen?