Darf ein Vermieter den Lohn pfänden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zu Unrecht deine Zahlungen kürzt oder einfach sehr stark im Rückstand bist, kann er freilich über das Gericht eine Lohnpfändung beantragen, aber das dauert.

Das ist ausgemachter Quatsch. Zunächst muss der Vermieter doch feststellen lassen, ob eine Mietminderung zu unrecht erfolgte.

0
@Volker13

Ich hab doch geschrieben wenn sie zu Unrecht kürzt.

0

@Vicki - mieterverein aufsuchen, unterlagen zeigen und weitere vorgehensweise mit denen besprechen. eventuell musst du eine aufnahmegebühr zahlen, da wird man dir helfen können. ansonsten einen fachanwalt aufsuchen.

Bin seit Jahren dort Mitglied:)

PS: cooler Name!!! Makaber, aber cool.