Darf ein Vereinvorstand aus persönlichen defferenzen einem Vereinsmitglied kündigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt auf Satzung und Geschäftsordnung an. Das sind die Spielregeln des Vereines. 

In jedem Fall: Ärgere Dich nicht. Finde es nur sehr schade, dass es soweit gekommen ist. Normalerweise sollte man Befindlichkeiten klären können.

Aber ganz ehrlich ? Es gibt doch bestimmt noch andere Vereine. Wenn man Dich in Deinem jetzigen Verein nicht haben will, suche Dir einen anderen. Andere Vereine freuen sich über engagierte Mitglieder.

Wenn das nicht funktioniert, dann gründe einen eigenen Verein. Du brauchst dafür 7 Leute. :-) Schau einmal hier: https://deutsches-ehrenamt.de/verein-gruenden/die-vereinsgruendung/ Da gibt es eine ganze Menge guter Tipps dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt darauf an was in der Satzung des Vereins steht und was du dir erlaubt hast, dass es überhaupt zur Kündigung gekommen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AFM13
10.11.2016, 15:30

In der satzung steht nur das es einen monat kündigungsfrist gibt 

Was ich mir geleistet habe ist ganz einfach ich habe dem vorstand einfach nur in gesicht gesagt das ich ihn nicht mag und er das ruhig wissen soll.

0

Was möchtest Du wissen?