Darf ein Vater den Flug für einen Erwachsenen buchen ohne Einverständnis ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Vater kann buchen (und bezahlen), was er möchte.
Er kann seinen volljährigen Sohn aber nicht zwingen, die Reise anzutreten.
Wenn der Sohn nicht mitreist, verfällt der Anteil vom Reisepreis.

Was meinst du mit:
"kann er sein Geld zurückverlangen weil er ja diesen Flug gar nicht wollte"?
WER soll  WAS von WEM zurückverlangen?
Der Vater bezahlt die Reise doch, oder?
Dann kann dein Freund ja nichts zurückverlangen, von wem auch?
Wenn der Vater die Reise storniert, muss er (der Vater) hohe Stornokosten zahlen; das können 80 - 100% des Reisepreises sein.

Insgesamt schon sehr merkwürdig, dass der Vater einfach eine Reise bucht, ohne das vorher mit den Mitreisenden abzusprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sein Vater kann buchen und kaufen was er will. Es ist schließlich SEIN Geld! Er kann deinen Freund allerdings nicht zwingen den Urlaub auch anzutreten. 

Allerdings finde ich euer "ohhh nein, wir können keine 3 Wochen getrennt sein ziemlich kindisch" und auch recht egoistisch dem Vater gegenüber welcher sich vielleicht auf einen gemeinsamen Urlaub mit dem Sohn freut. 

Nutzt die Zeit die ihr mit euren Eltern verbringen könnt. Später einmal werdet ihr euch wünschen mehr Zeit mit euren Eltern verbracht zu haben! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cloverforewa
22.05.2016, 13:13

Also 1. Ist das nicht kindisch sondern liebe und 2. Fahren seine Eltern gar nicht mit sondern haben für ihn und seinen Bruder gebucht 

0
Kommentar von Basti6000
22.05.2016, 14:19

wie alt bist du? 12? man kann auch mal ne Zeit von seinen Freund körperlich getrennt sein, es gibt doch nicht nur ihn, mach was mit deinen Freunden

1

Klar sind sie gültig, der kann jedem nen Urlaub schenken. Dein Freund muss ihn allerdings nicht antreten. (Was ich persönlich sehr frech finde, die eine Woche hin oder her ist doch komplett egal, im Notfall kannst du ja auch mit). Ihr werdet im Leben noch viel öfter und länger voneinander entfernt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?