Darf ein Unternehmen in seiner Werbung ein anderes Unternehmen nieder machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch. Das funktioniert sehr wohl. Die Grenzen einer solchen Werbung sind in Paragraph 3 UWG festgelegt.

Nein, das andere Unternehmen darf nicht genannt bzw.das Logo gezeigt werde. Es darf aber indirekt runtergemacht werden. Zb bei einer alten burgerkingwerbung, wo 2 Männer auf einer Bank sitzen und burger essen und der mit der burgerkingtüte den burger über trieben genießt (die andere tüte ist verpixelt)

Du spielst bestimmt auf die 1&1-Werbung an, was? ;)

Haargenau! Hat die Telekom in ihrer neuen Werbung aber auch zurückgegeben. :D

0

Ander Firmen in der Werbung bloßstellen/veräppeln?

Dürfen konkurrierende Firmen in ihrer Werbung andere Firmen verarschen? Z.b. in der Werbung von 1&1 wird die Telekom sehr bloßgestellt.

...zur Frage

Warum darf die Werbung lügen?

Die Werbung belügt uns doch die ganze Zeit. Bsp.: Deo, 24h Schutz. Stimmt nicht einmal annähernd... es gibt da unendlich beispiele, aber warum dürfen die das?

...zur Frage

darf ich als mobiler friseur werbung machen?

meine frau möchte sich als mobile friseurin selbstständig machen.sie ist meisterin und hatte ein geschäft.jetzt haben wir gehört das mobile friseure keine werbung machen dürfen. stimmt das und wer ist für so einen blödsinn verantwortlich? mobile pflegedienste dürfen das doch auch. danke im voraus!

...zur Frage

Darf man Kurzgeschichten und Witze auf Geldscheine schreiben? Kann ich danach noch damit zahlen?

Kann ich zudem noch Werbung für mein Unternehmen auf dem Schein machen? Ein Schein wöre optimal da er durch viele Hände geht

...zur Frage

Ist die Werbung von 1&1 überhaupt "legal" 😄?

Hallo Leute
Mich interessiert brennend ob die 1&1 und die Telekom einen Vertrag abgeschlossen haben, dass 1&1 die Telekom im Fernsehen fertig machen dürfen..
Jedes mal aufs neue kommt das ja mit der Telekom ..
Was wisst ihr darüber ?

...zur Frage

Darf eine Firma im Fernsehn Werbung "gegen" ein Produkt machen?

Dürfen firmen Werbung gegen ein Produkt oder ähnliches machen? also z.B. Coca Cola macht ne Werbung in der vorkommt wie schlecht Pepsi ist und so ? ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?