Darf ein Türke mit einer kurdin was zu tun haben?

9 Antworten

klar nach deutschen recht, darf jeder mit jedem was zu tun haben, aber die Realität sieht anders aus. allgemein dürfen die "gewöhnlichen" Kurden yesiden Frauen/Mädchen  nichts mit einem andersgläubigen/stämmigen Mann/Jungen eine Beziehung eingehen oder gar kontakt haben. Sollte dies der Fall sein, wurde die Ehre des Mädchen angegriffen aus der Sicht der yeziden Familie, und die Ehre wird hochgeschätzt, wenn du sagst ihre Eltern sind streng. Das bedeutet auf euch beide kommt Ärger zu. Wenn du sie wirklich magst, hälst du Abstand von ihr zu deinem und ihren Wohl. 

oo nee ne

0
@Swagboy20

Also kein küssen mehr und keine flirts mehr?

0
@Swagboy20

ja hatte auch eine art Beziehung zu einem kurdischen Mädchen, ich war blind wollte sie um jeden Preis nicht verlieren. Dann ist der Kontakt abgebrochen. Im nachhinein ist mir bewusst in welche Schwierigkeiten das Mädchen gebracht habe.

1
@Swagboy20

es wäre besser so, wenn ihr euch in einander verliebt ist es schwieriger loszulassen, und iwann kommt es eh bald raus das ihr euch trefft. Wenn du nicht "sterben" willst oder willst dass sie nicht "stirbt" kein Küssen und Flirt mehr.

0
@ntehe

Was ist denn passiert? Warum sollte jemand sterben? Wieso machen die das? Die müssen doch nach deutschem recht leben! Sie dürfen doch deswegen keinen umbringen?

0
@Swagboy20

Ok ich seh schon, du möchtest nichts sagen :/

0
@Swagboy20

stell dir einfach vor, du lebst in Kurdistan,,andere sitten, andere Lebens und Denkweise. Die Menschen hier wollen nicht nach ganz deutschem Recht leben, sondern wollen ein Teil Kultur behalten was ihn an ihrer Heimat beigebracht wurde. Diese Denkweise ist lange in den Köpfen dieser Menschen verankert. Ein "Fremder"Junge wie du der sich mit einem Mädchen von ihnen trifft und eine Beziehung eingehen willst sind diese Menschen nicht gewohnt. Du bedeutest für sie ein Wesen was "Schmutz" und Dreck in ihrer Familienreligion reinbringen willst ob du das so denkst oder nicht, sie sehen es so. Also eine Gefahr, und Gefahren fürchtet der mensch somit werden sie wahrschieinlich aggresiives verhalten gegenüber dir und das Mädchen hervorzeigen. Wenn ihre Eltern nicht nach unserer deutschen Gesellschaft leben hast du keine Chance mit dem Mädchen Kontakt aufzunehmen ohne das etwas schlimmes passiert. Frage einfach mal das Mädchen nach wie ihre Eltern dazu stehen, wenn sie dasselbe sagt wie ich....lass sie um ihr Wohlergehen in Ruhe.

0
@ntehe

Ok, was ist eigendlich dir schlimmes passiert, wenn ich fragen darf?

0

Es gibt auch türkische Kurden, von daher...

Manche haben echt Probleme, die meisten sind gewöhnliche Menschen. Finds selbst raus. Und wenn sie zur ersteren Gruppe gehören, lass dich nicht einschüchtern. 

Das sind die alle. Aber im Endeffekt ist es bei jedem gleich, die Person selbst entscheidet am Ende was Sie macht.

in deutschland darf jeder was mit jedem zu tun haben. das nennt sich religions- und meinungs-freiheit.

wem es nicht passt, der ist in dieser gesellschaft falsch.

nur so mal als anmerkung für die "strengen" eltern

hmm

0

Mir unbegreiflich das solch Fragen überhaupt noch auftauchen!

Ganz ehrliche Antwort?!

Wir machen Deutschtest und hast Du nicht gesehen, was aber in meinen Augen viel wichtiger wäre ist, dass man sich den Gepflogenheiten, Sitten und Gebräuchen anpasst. Nicht anders also als man dies in der Türkei oder wo auch immer in der Welt von uns Deutschen verlangen würde. 

Zurecht wie ich finde, wenn sich wer dazu entscheidet in Deutschland zu leben dann hat er, ob es ihm gefällt oder auch nicht, das deutsche Recht zu akzeptieren und sich nach diesem zu richten. Will er das nicht, kann ich nur sagen das wir keinen festhalten! 

Nicht persönlich auf Dich bezogen natürlich, aber Deutschland ist deutsch mit allen Rechten und Pflichten für alle die hier leben. 

Kennst du dich mit kurden aus? Ich würde gerne wissen wie die wirklich so ticken

0
@Swagboy20

Ohm.. nein, warum auch!

Für mich ein Mensch wie ein jeder andere auch, nicht schlechter aber auch nicht besser.

0
@Quasimo

Du sagst schon das Richtige. Doch wenn sie sich nicht daran festhalten, was dann? ich meine die zeigen das ja nicht in der Öffentlichkeit. Kurden machen das geheim also annonym. Sollte ich mich von ihrer Familie fern halten?

0
@Swagboy20

Hmm..

da wird es zum Problem.. zugegeben. Ich kann Dir da nix empfehlen.. ich habe nur einmal eine Situation erlebt in der ein türkischer Vater erst die Tochter und dann die Mutter durch die Mangel gedreht hat weil die nicht so wollten wie er.. sein Pech war nur das die Polizei schnell Vorort war und dort auch für ihn die richtigen Maßnahem gefunden hat.

Das hilft Dir natürlich nicht und wenn man daran denkt das es in Deutschland Ehrenmorde gibt ... na ja .. da stellt man sich dann die Frage ob so ein Erschießungskommando, wie es nun in einem Bundesstaat der USA wieder eingeführt werden soll, so falsch ist..

Ist natürlich Blödsinn, bringt ja auch nix.. aber solche Fanaten würde ich mit dem Sch.. besen nach hause treiben, die Kinder können gerne bleiben.

0

Was möchtest Du wissen?