Darf ein trockener Alkoholiker zu Silvester ein halbes Glas alkoholfreien...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte er lieber bleiben lassen. Außer vielleicht es ist Kindersekt, der ja nur stark sprudelnder Saft beinhält.

Aber am besten, er bekomt einfach ein Glas O-Saft

danke für eure antworten. kindersekt haben wir leider nicht da. :(

0

Kindersekt ist sowohl für Kinder als auch Alkoholiker "beknackter Selbstbetrug"

1

Nein, ich würde es nicht riskieren rückfällig zu werden. Ich trinke keinen alkohol und rauche auch nicht, weil ich es einfach nicht das Bedürfniss dazu empfinde. Und ich habe auch Spaß an Silvester, mit einem Glas Apfelschorle ;)

ich trinke auch keinen alkohol, nur mal so am rande. ;)

aber besagte person wird sich das wahrscheinlich nicht nehmen lassen...

0
@Shaina

Gute Sache ;)
Hab das mit der anderen Person überlesen ;) Dann füll dich einfach in eine leere Sektflasche, Apfelsaft oder so etwas und schenke ihm nur damit ein, dann wird er es merken, dich aber nicht gleich umbringen, da du ja nur gutes wolltest ;)

0

Ich würde erst gar keinen anbieten..dann wird er nur wieder verleitet und könnte ernste Auswirkungen haben..laß es sein!!

Was möchtest Du wissen?