Darf ein Studentenwerk alte angeschlossene Fahrräder verkaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es Regeln über Kennzeichnung und angemessene Fristen für die Entsorgung oder den Verkauf.

Darf mein Fahrrad Bus fahren?

Müssen Busfahrer Fahrräder mitnehmen?

...zur Frage

Wohnheim des studentenwerks untermieten?

Hallo liebe Community
Ich habe ein Zimmerangebot auf wg-gesucht.de bekommen, alles schön und gut, der einzige Haken ist, dass das Zimmer quasi inoffiziell untermietet wird. Was kann passieren, was erwartet mich, ich bin wirklich in einer Notlage, dass ich ein günstiges Zimmer brauche, und dieses eben meinen Ansprüchen entspricht.
Bitte um schnelle Antworten, da ich es morgen schon übernehmen werde.
Liebe Grüße

...zur Frage

Darf der Vermieter Fahrräder vom Hof mangels Abstellplätzen auf die Strasse stellen?

fahradstellplatze zu wenige auf dem hof!der vermieter droht auch angeschlossene fahräder zu enfernen und auf die strasse zu stellen .wie ist das den rechtlich?

...zur Frage

Wird die alte Führerschein-Regel "Klasse 3" bezüglich fahren von Zweirädern irgendwann mal aktualisiert?

Wer einen alten Führerschein "Klasse 3" vor dem 01.04.1980 erworben hat, der darf Leichtkrafträder der Klasse A1 fahren (max. 125 cm3 Hubraum, 11 kW Nennleistung).

Wer den 3er Führerschein nach dem 01.04.1980 gemacht hat, der darf nur noch Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3 und einer bauartbestimmten Höchstgeschwindigkeit von höchstens 45 km/h fahren.

Im Klartext heißt dass aktuell :

Die älteren Herren und Damen (ab ca. 54 Jahren und aufwärts) dürfen die schnelleren Zweiräder mit ihrem Autoführerschein fahren, alle die jünger sind müssen sich mit einem Moped und 45 km/h begnügen.

Nachvollziehen kann ich diese seltsame Regel und Einstufung nicht.

Weiß jemand, ob es Chancen gibt, dass diese alte, seit 1999 bestehende Regel, irgendwann mal aktualisiert wird ?

Sonst dürfen bald nur noch 80-jährige ...

...zur Frage

Darf man fahrräder mit in den regionalbus mitnehmen?

Hallo, Ich wollte mit dem regionalbus von kaiserslautern Hauptbahnhof nach trippstadt fahren. Ich weiß jetzt nicht ob ich mein fahrrad mit in den bus nehmen darf . Kann da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?