Darf ein Student im Vorlesungssaal ein Aufnahmegerät versteckt laufen lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, dass ist nicht erlaubt. Häufig ist das auch durch die Richtlinien der Uni ausdrücklich untersagt. In Zeiten von Smartphones ist es aber gängige Praxis, den Ton aufzunehmen und Tafelbilder abzufotografieren. Nur solltest Du damit nicht hausieren gehen und vorsichtshalber auch nichts an Kommilitonen weitergeben.

Frag einfach den Lehrer dafür, der wird wahrscheinlich nichts dagegen haben.

Hi,

Ich würde mal sagen grundsätzlich gilt der § 201 StGB ggf. ff. aber frag einfach mal nach. Fragen ist nicht wild und dann weßt du es genau.

Ich lege das Handy auf den Tisch und nehme auf. Und bis jetzt hat noch keiner gemeckert. Gibt aber diskussionen drüber (einfach mal googlen)

Wenn du die erlaubnis vom Professor hast dann bestimmt.

Aber es geht auch heimlich ;)

Was möchtest Du wissen?