Darf ein Sichtschutz (Lamellen), wenn er gegen einen neuen ausgetauscht wird, länger werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ehe ich mich mit den gesetzlichen Regelungen für Sichtschutzzaun & Co. befasse, spreche ich mit meinem Nachbarn.

Wenn das nicht zu einem nachbarschaftlichen Ergebnis führt, informiere ich mich, ob ich überhaupt andere Möglichkeiten habe.

Man muss schließlich bedenken, dass jeder Nachbar Rechte und Pflichten hat. Es gibt allerdings auch Zeitgenossen, die immer nur ihre eigenen Rechte sehen.

Vielleicht ist hier ja etwas dabei, was für Dich nützlich ist:

http://www.nachbarrecht.de/schleswig-holstein.html

https://www.nachbarrecht.com/thema/gartenzaun-sichtschutzzaun-einfriedung.html

http://www.gesetze-rechtsprechung.sh.juris.de/jportal/?quelle=jlink&query=NachbG+SH&psml=bsshoprod.psml&max=true&aiz=true

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolli57
03.05.2016, 09:10

Danke für die Links. Die hatte ich allerdings auch schon gegoogelt. Leider finde ich hier auch keine Antwort auf meine Frage.

0

Moin,

geh´ ma mit ´ner Buddel Köm zu ihm un bekalel dat ma, denn löpt sück all torecht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolli57
02.05.2016, 17:50

Danke für die äußerst zielführende Antwort, die so überflüssig ist wie ein Kropf 😡

0

Was möchtest Du wissen?