Darf ein Schulleiter uns beschuldigen und bestrafen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Um in die Dusche zu pinkeln muss man nicht zwangsläufig duschen. Vermutlich fällt es sogar eher auf, wenn sich in einem ansonsten trockenen Duschraum eine gelbliche Pfütze am Boden befindet.

Es könnte sich ja der Schuldige melden und damit vielen Unschuldigen die (möglicherweise unzulässige) Sammelstrafe ersparen.

Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wurde.

Nach der Regulären Schulzeit? Ist In den meisten Bundesländern sowieso erst mal die Einverständnis der Eltern von Nöten. Selbst wenn er euch das ganze nachweisen könnte !

Ansonsten sollen deine Eltern das ganze untersagen, in der Schule anrufen dass sie das nicht akzeptieren und dich anweisen die "Strafe nicht anzutreten"

Einfach nur aufgrund von Vermutungen Strafen zu verhängen darf er nämlich auch nicht.

Warum nicht? Er hat eine Erziehungsaufgabe, die erfüllt er bestens. Dass er die Entschuldigung "Ich weiss das es niemand von unserer Klasse war weil niemand duscht weil wir nie schwitzen." nicht akzeptiert, finde ich sehr löblich!

weil wir nie schwitzen

Also ehrlich...

Die spielen eben nur Schach oder Hallenhalma^^

Mikado ("Wer sich als erster bewegt, hat verloren") wäre auch noch eine Option.

1

Ich denke, dass das durchaus angemessen ist.

Ich denke, dass das durchaus angemessen ist.

Als Strafe für die Übeltäter? Ja.

Einfach nur aufgrund eines Verdachtes für jeden? Nein.

0
@Havege

So funktioniert Schule und Erziehung aber, und ich finde es gut, dass es dann nicht heißt "macht die Putzfrau, die wird dafür bezahlt". Schule ist nunmal manchmal ungerecht.

0
@toto88stern

So funktioniert Schule und Erziehung aber, und ich finde es gut

Eine ungerechtfertigte Bestrafung ist eben nicht gut.

"macht die Putzfrau, die wird dafür bezahlt"

Das verlangt auch keiner

Schule ist nunmal manchmal ungerecht.

und dagegen setzt man sich zur Wehr.

Jemandem beibringen jede Ungerechtigkeit hin zu nehmen, bringt nur Ja Sager oder Leute welche Agressionen dann versuchen auf unfeine Art los zu werden

1
@Havege

Blablabla... Nett gedacht, aber in der Realität leider nur dummes Waldorf-Gesülze...

0

ich fnde es eine zumutung, wenn diejenigen putzen müssen, die es NICHT waren.

natürlich nur mit beweiß, oder du gestehst es

Was möchtest Du wissen?