Darf ein Schulleiter mir mit Polizei Drohen?

8 Antworten

Der Schulleiter übt das Hausrecht aus.
Wenn du allerdings Schüler an dieser Schule bist, sieht die rechtliche Situation nicht ganz so einfach aus, dich da dauerhaft vom Schulgelände zu halten.


Ohne Grund wird dein Schulleiter das wohl nicht getan haben, also spiel hier nicht das Unschuldslamm.

Was hast du überhaupt getan? Ohne das zu Wissen lässt sich die Situation nicht einschätzen.

Lg

HelpfulMasked

Ex Freund bedroht mich mit Jugendbilder in Unterwäsche & ich habe den Chat veröffentlicht auf WhatsApp nun will ER zur Polizei gehen?

Guten Tag,

Gestern hat mich mal wieder mein EX Freund von vor etwa 5 Jahren angeschrieben, ich habe ihm deutlich gesagt das ich kein Interesse an Kontakt oder einem Gespräch habe das hat er jedoch gekonnt ignoriert und über ein Computerspiel geredet und mich gefragt ob ich mit ihm spielen wolle, was ich natürlich genau so wenig wollte wie mich überhaupt mit ihm zu befassen. Darauf hin ging es dann los das Frauen eh alle schlecht sind, ich bin darauf nicht besonders eingegangen und habe alles nur mit einem kurzen ok beantwortet. Das hörte nicht auf und dann habe ich nochmals klar gemacht das er mir egal ist. Er wurde beleidigend, ich wurde auch etwas ausfallender und habe ihm versucht zu verstehen zu geben das es mir ernst ist und das er sich hier grade lächerlich macht. Das ging dem Herren wohl sehr nah dann hat er angefangen mir zu drohen. Darauf hin habe ich einen Screenshot gemacht und die Sache in meinen WhatsApp Status gestellt darauf hin kam dann die Drohung das er auch etwas zu veröffentlichen hätte die Anspielung lag auf Bilder von mir in Unterwäsche die in unserer Beziehung entstanden sind bei der ich wohlgemerkt 15 Jahre alt war ich habe ihn darauf hin gewiesen das er mir keine Angst machen kann und mich schon gar nicht erpressen kann. Darauf hin hat er mir dann weiter gedroht worauf hin ivh noch ein, zwei weitere Teile des Gespräches zu meinem Status hinzugefügt habe unter anderen die Drohung. Kurzer hand schickte der Idiot eins meiner Bilder mit der unterschrift ´Kurze Kostprobe?´ darauf hin habe ich ihn darauf hingewiesen dass er sich durch die Drohung und die veröffentlichung dieser Bilder Strafbar macht. Er meinte es sei ihm egal ein zwei Bilder reichen um mein Leben zu zerstören. In meiner Rage habe ich ihm dann gesagt trau dich doch ich habe mich für nichts zu schämen und er ist der mit dem größeren Problem als ich. Da gab es dann ein kleines back and vor und ich habe in Wut beschlossen dem Schwein das Druckmittel zu nehmen und auch diesen Screenshot meinem Status hinzugefügt. Habe vorher eine Warnung eingefügt und meine Situation erklärt. Nach dem letzten Teilen meiner Story ist dem Herren dann natürlich das Herz in die Hose gerutscht und er drohte mir zu Polizei zu gehen da Ich sein Persöhnlichkeitsrecht verletzte habe womit er auch nicht falsch liegt das ist mir jetzt bewusst. Er drohte mir noch weiter und ich bin dann auf nichts mehr eingegangen habe ihm gesagt er solle zu Polizei gehen das ganze Spiel kann ich auch und dann schauen wir weiter. 20 Drohungen weiter hat er mir geschrieben er habe darüber nach gedacht und sein Kontakt riet ihm dazu es persönlich zu klären da wir beide Konsequenzen tragen könnten. Habe ihm darauf hin ein letztes mal geschrieben und ihm gesagt nein danke.Er fing an alles zu löschen aber ich habe ja die Screenshots d.h die Komplette Konversation existiert noch ganz Nachvollziehbar. Lange rede kurzer Sinn denkt ihr ich sollte mit dem ganzen zur Polizei gehen?

...zur Frage

Polizei gibt anonymen Hinweis öffentlich

Ich habe die Polizei angerufen weil in meiner Schule ein Typ Grass getickt hat und nicht meinen Namen gesagt musste aber meine Daten letztendlich doch sagen als die Beamten da waren weil mein Kumpel das wollte ich habe aber ausdrücklich gebeten das es anonym bleibt und jetzt weis die ganze Schule das ich das war. Ind die Polizei hat es dem Schulleiter gesagt das Ich das war und von ihm ist es zu den Schülern gelangt was kann ich tun? Darf die Polizei das?

...zur Frage

Hi Ich bin 16 und wurde mit 0,8 -1,1 g Gras von der Polizei erwischt. Was blüht mir jetzt und wie kann ich das schlimmste verhindern?

Hi, würde gestern erwischt und habe jetzt extrem Angst das mein Fahrlehrer das rauskriegt und mein Schulleiter auch? Wie kann ich damit am besten umgehen um schlimmeres zu vermeiden

...zur Frage

Darf der Lehrer jmd zum Schulleiter vorladen, wenn man ausserhalb des Schulgeländes geraucht hat?

Wir wurden heute von einem Lehrer darauf angesprochen, dass wir unter 18 sind und rauchen. Meine Eltern wissen aber bescheid und erlauben das auch. Ausserdem befanden wir uns nicht auf dem Schulgelände, womit ein Verstoss gegen die schulordnung ausgeschlossen ist. Außerdem drohte er damit, uns die ausgeherlaubnis, welche mit elterlicher Bestätigung beantragt wurde, zu enziehen. Meine Frage ist jetzt kann die Schule mir jetzt was tun oder Max. Nur anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?