Darf ein Schuldner ein Pfandsiegel entfernen, wenn nachweislich die Schuld ausgeglichen / bezahlt ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde ich beim Chefgerichtsvollzieher nachhaken ob er den Kuckuck entfernt oder Robert das selbst machen muß.

Soweit ich weiß macht derjenige der das Siegel angebracht hat das auch wieder weg!
Selbst auf keinen Fall!

Nee. Leider machen die das nicht weg. Mit hat die Kripo die Wohnung versiegelt, weil der Mieter darin tot vorgefunden wurde. Es hat sich schnell herausgestellt, dass es ein natürlicher Todesfall war. Aber dieses blöde Siegel ging extrem schwer wieder ab, und das musste ich selber machen, bzw. einer der Handwerker hat geholfen.

0
@Kuestenflieger

Na ja. Ich habe bei der Polizei angerufen, die haben so etwas nicht gesagt und wussten auch nicht, wie das dumme Teil wieder abgeht. ... Ist ja egal. Der andere Handwerker hat die Tür jetzt eh neu gestrichen. Nicht mehr mein Problem.

0

@hardware
Das Siegel hat nicht die selbe Bedeutung wie ein Pfandsiegel.

0

Was möchtest Du wissen?