Darf ein Schulbus mich einfach stehen lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schüler sind die ärgsten Feinde der Busfahrer. Wenn einer Probleme macht bzw die anderen Fahrgäste stört, darf er aus dem Bus geworfen werden.

Es tut mir leid, dass dein Kumpel dich da mithineingezogen hat. Vielleicht wäre es besser du suchst dir einen neuen Sitznachbar. Außerdem kannst du mit dem Busfahrer sprechen, wenn er jedoch denkt, dass ihr beide zusammengehört, wird er nicht nachsichtig sein.

Versuchen kannst du es ja ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NeptunoKarte 09.09.2016, 15:12

Das habe ich schon probiert, als wir dann bei uns waren. Er hat nichtmal reagiert. Nein es wae nicht mehr unter der Fahrt.

0

Ich hab mich schon beim Bus unternehmen beschwert. Dee Bus wird von unserer Schule bezahlt. Deshalb brauchen wir keine Fahrkarte. Ich saß ja auch in dem anderen Doppelsitz also nicht direkt neben ihm. Es ist ein Bus nur für die Schule also nicht öffentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso müsst ihr für den Bus nichts zahlen? Der Busfahrer kann natürlich fordern, dass ihr eine gültige Fahrkarte dabei habt oder kauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SaraWarHier 09.09.2016, 15:01

Es ist ein Schulbus. Bis zur 10.Klasse werden die Busfahrkarten, sofern man im Einzugsgebiet der Schule wohnt, bezahlt und man kann praktisch kostenlos fahren bzw nichts selbst zahlen.

1

Wenn du einen legalen Fahrschein besitzt, ist er zur Mitnahme verpflichtet, solange ihr die Hausordnung beachtet. Wenn er dich in den Schlamassel zieht, dann sitz nächstes Mal nicht neben ihm. Informiere deine Eltern über den Vorfall und sie sollen mit dem Busfahrer reden, sollte er morgen seine Drohung verwirklichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum musst ihr denn nichts zahlen?

Natürlich darf er auch räusperte wenn ihr mit eurem verhalten Fahrgäste belästigt. Er schaut euch ja nicht die ganze zeit an, hat schließlich wichtigeres zu tun. Du bist mit ihm da kann man davon ausgehen das du auch so bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?