Darf ein Schüler einen Lehrer anschreien, wenn der Lehrer den Schüler anschreit?

11 Antworten

Wer mich anschreit, wird grundsätzlich ignoriert. Du kannst natürlich zurück schreien, aber erstens bringt das nichts und zweitens sitzt der Lehrer am längeren Hebel. Also lehn dich zurück und lass ihn schreien. :)

Hallo,

Ein Lehrer muss den Grund haben, wenn er den Schüler anschreit. Allerdings sollte der Schüler dann auch nicht ganz still bleiben. Ich habe dazu dann gesagt: Sie haben mich garnicht anzuschreien !. Oder: Das kann man auch vernümpftig sagen !. Wenn der Schüler den Lehrer anschreit weil der Lehrer den Schüler angeschreit hat, wird der Lehrer nicht gleich dem Schüler den Kopf abhacken. Trozdem hat der Lehrer mehr Macht als der Schüler, und kann ihm eine Strafarbeit, oder einen Strich erteilen. Da gibt es bei jedem Lehrer eine andere Reaktion.

Mfg: Zocker525

Frag Dich einfach mal, ob es Dir Vorteile bringt.
Ich denke eher nicht.
Wenn Du Dich mit Deinem Lehrer anlegst, dann ziehst Du den Kürzeren.

hat es nachteile?

0
@nummer12345678

Wenn das öfters passiert, bist Du beim Lehrer unten durch.
Bei einem Mal hat er morgen sicher wieder vergessen.

0
@nummer12345678

Nachteil, selbst wenn sie professionell damit umgeht - was nicht den Anschein erweckt - wird es Auswirkungen auf deine mündliche Note haben und evtl. auch darauf wie sie Noten rundet ...

1
@Rambazamba4711

Wenn es öfter passiert, dass die Lehrerin sie anschreit, weil sie bei einer Frage zu lange überlegt, sollte das Rektorat über diese Vorfälle in Kenntnis gesetzt werden. :)

Alles muss man sich auch von Lehrern nicht gefallen lassen.

1

Eine frage darf der Lehrer im Klassenzimmer endscheiden ob die Fenster offen sind oder die Schüler?

Also die ganze Klasse War warm und der Lehrer hatt was gegen uns und der sagt ne mir ist kalt die Fenster bleiben zu wer darf es dann endscheiden ?

PS: Alle Lehrer bei meiner Schule wissen die Lehrer/Schüler rechte aber die Schüler wissen ihre Rechte nicht, bzw. Kurzgesagt die Lehrer nutzen es aus das die schüler die Schüler&Lehrer rechte nicht wissen.

...zur Frage

Lehrer beleidigt Schüler und schreit sie nur an.

Hey Leute, also zur zeit habe ich praktikum in einer grundschule und da ist ein lehrer der seine schüler anschreit und sagt das sie die schnauze halten soll und er schreit nur rum.! sollte ich das vllt. einem lehrer sagen.?! P.S: ich habe das meiner mum gesagt und die hat es gleich meiner tante gesagt die an der schule lehrerin ist.!

...zur Frage

Darf ein Lehrer einen Anschreien?

Bei uns ist es fast jede Stunde so das er uns anschreit das wir uns nicht melden würden, nicht aufpassen und es unsere Schuld ist das wir nicht voran kommen. Nun ist es aber so das dieser Lehrer nie richtig guckt es gibt nämlich nur ganz selten solche Momente wo sich niemand meldet und wen doch dann ist es auch nur weil er kurz zuvor (wie zum Beispiel heute) die ganze Klasse anschrie - Es war so das ich mich meldete und meine Antwort falsch war worauf er laut wurde und sagte das wir nicht aufpassen würden und nichts können. Er hat sich dann wieder eine halbe Stunde über unsere Leistung aufgeregt und meinte dan am Ende der Stunde das wir also der Grund sind das wir nichts geschafft haben. Darf er das also? Uns anschreien bei z.B falschen Antworten oder Meinungsäußerungen nach dem Melden?

...zur Frage

Dürfen Lehrer die Schüler anschreien?

Also unsere Klassenlehrerin schreit uns andauernd und wegen jeder Kleinigkeit an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?