Darf ein Rentner weniger als ein Hartz-4- Empfänger bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie kann Grundsicherung nach dem SGB XII beantragen. Dort wird dann eine Vergleichsberechnung macht und geschaut, ob sie mit Wohngeld oder GruSi besser fährt...

24

so is es^^

0
36

Richtig! DH!

0
31

Danke, wir werden ihr dabei helfen, vllt hilft das!

0

Die Frage finde ich gut, würde mich auch interessieren, da ich auch jemanden kenne, der mit 150 Euro an Lebenshaltungskosten (Essen) auskommen muss. Meine Meinung:Es müssen glaube ich die Kinder aufkommen, falls welche da sind. Ob es was von irgendeinem Amt gibt weis ich leider auch nicht.

27

Sofern der Bedürftige unter den Personenkreis der Grundsicherung im Alter fällt, müssen die Kinder nur Unterhalt zahlen, wenn deren Einkommen höher als 100.00 € im Jahr ist.