Darf ein Rektor mir verbieten über den Schulhof zu laufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, darf er. Du bist in Schule B eine fremde Person. Du begehst mit dem Betreten rein rechtlich Landfriedensbruch. Der Rektor der Schule B hat das Hausrecht, was er somt auch durchsetzen kann.

was würde mir geschehen, wenn ich weiterhin darüber laufe ?

0
@Bassi111

Platzverweis durch die Polizei bis hin zu einer Anzeige.

0

Das kann er machen, weil er dort das Hausrecht ausübt. Dann musst Du halt einen Umweg laufen, dir was von zu Hause mitbringen oder wie auch immer.

Eigentlich schon. Dabei versteh ich aber nicht, wieso das so schlimm sein sollten. Es laufen doch hunderte verschiedene Schüler auf der Schule "B" rum.. woher soll er dann wissen, dass du nicht auf seiner Schule bist? Es ist aber so, dass nur "Personenberechtigte" auf den Schulhof dürfen, d.h Schüler der Schule und Lehrer. "Fremde" könnten ja unfug treiben und den Ruf kaputt machen, auch wenn du darunter nicht zählst. Du willst dir ja nur was zu trinken kaufen.

Rektor will Polizei anrufen weil ich 3 Wochen nicht in der Schule war. (Ich hab eine Entschuldigung)

Ich brauch eure Hilfe, mein Rektor will wenn ich Heute nicht komme die Polizei anrufen weil ich 3 Wochen nicht in der Schule war obwohl ich ein Ärztliches Atest habe. Ich fehl auch so schon ziemlich oft, aber das er jetzt die Polizei anrufen will wenn ich heute nicht komme find ich ziemlich schei*e, weil ich noch nicht Gesund bin. Jetzt möcht ich gerne was ich machen soll, in die Schule gehen obwohl ich krank bin, oder nicht hingehen und er ruft die Polizei an.

Danke im vorraus

...zur Frage

Darf der Rektor es mir verbieten, die Schule zu wechseln?

Ich möchte die Schule wechseln und mein dummer Rektor erzählt dann nur schlechtes von dem Rektor der anderen Schule. Zudem sagt er, er verbietet es mir die Schule zu wechseln! Darf er das? Und vorallem,was sagt das Gesetz dazu? Ich möchte gerade mal zum ERSTEN mal die schule wechseln und er redet irgendwas mit schüler tourismus?!

...zur Frage

Darf die Schule süße Getränke verbieten?

Darf eine Schule süße Getränke verbieten?

Also eigens mitgebrachte. :)

Beste und richtigste Antwort erhält den Stern :)

...zur Frage

Dürfen Lehrer Kontakt zu Mitschüler verbieten?

Hey,
Meiner Freundin wurde verboten mit ihren Mitschülern zu reden. Sobald sie das tut springt die Lehrerin dazwischen. Wenn die anderen Pausen haben,muss sie drin bleiben und wenn die Pause für alle anderen vorbei ist,darf sie raus. Ist das rechtlich alles erlaubt Kontakt zu verbieten und sie nicht raus zulassen?
Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?