Darf ein Rektor einen das Handy abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eigentlich schon, aber früher oder später muss er das Handy zurückgeben. Im Sekretariat bekommst du eine Kopie der Schulordnung, in dieser kannst du deine die Bestimmungen sowohl möglichen Sanktionsmaßnahmen nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn bei eu h Handys verboten sind darf er das schon. Muss halt iwo in der Schulordnung stehen. Darf es dann meines wissens aber auch sirklich nur bis Schulende behalten dann muss er es an sie oder ihre eltern zurück geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das in der Schulordnung steht, darf er das. Viele Schulen haben Handyverbot auf dem ganzen Gelände, es muß ausgeschaltet in der Tasche sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darf er. Das sind sog. erzieherische Maßnahmen. Nachzulesen im Schulgesetz deines Bundeslandes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck in eure Schulordnung.

Einige Schule geben solche Sachen erst am Schuljahresende wieder raus. Bisher ist das auch erlaubt so.

Die meisten geben es früher oder unter Bedingungen wieder raus, aber das hängt vom Bundesland und von jeder Schule einzeln ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darf er. Er darf das Handy aber nur bis zum Schulende behalten, da das Handy ihr Eigentum ist. Ausserdem darf er das Handy nicht benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darf er. Ließ die Schulordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was steht zum Thema Handynutzung in der Schulordnung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er darf es wegnehmen muss es aber wieder zurückgeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja bis zum Schulende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliuAddi
18.04.2016, 21:47

also er meinte bis zum ende des schuljahres

0
Kommentar von tigerlill
18.04.2016, 21:48

bitte? nein das darf er natürlich nicht..

0

Was möchtest Du wissen?