Darf ein Reha-Patient , der von Mo-Fr behandelt wird, am Wo-Ende in dieser Firma dann arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du der Chef oder der AN?

Der Reha Patient fällt während der Reha zunächst unter Entgeltfortzahlung, sofern alles berücksichtigt wurde.

Die Frage stellt sich auch nur, wenn AN sich für eine ambulante Reha entschieden hätte/ würde. Während der stationären Reha darf AN nur mit Zustimmung der Reha-Ärzte übers WE das Gelände über Nacht verlassen.

Die gesetzlichen Grundlagen kenne ich nicht, aber mein Instinkt sagt mir, dass bei solch einem Verhalten der Reha Erfolg gefährdet wird und der AN riskiert auf den Reha Kosten sitzen zu bleiben.

Ich würde es nicht machen.

Bist du AN und dein Chef kommt auf so eine Idee, würde ich den Rehaträger um Unterstützung bitten.

Bist du AN und willst es machen, würde ich dies beim Rehaträger abklären.

38

Danke. Es ist ambulant. Und es handelt sich um AN

0

Warum sollte er das nicht dürfen? Wenn er das will...?

34

Wer nicht krank geschrieben ist - muss arbeiten

1
34
@RobertLiebling

Eigentlich ist es ganz einfach

  1. Jeder kann machen was er will
  2. Arbeitsvertrag ist bindend
  3. Wer krank geschrieben ist arbeitet nicht
0

Was sagt dir dein Gewissen?

Job Entscheiden?

Liebe Community,

am 31.01 hat meine Firma geschlossen. Jetzt habe ich 2 Stellenangebote - gerne würde ich wissen wie ihr euch entscheiden würdet und weshalb.