Darf ein Rechtsanwalt detailiert nachfragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann gerade nicht Antworten mit der Funktion stimmt was nicht ! Also : Ja auch von einer Bank wenn ein berechtigtes Interesse vorliegt ! Erbengemeinschaft ! Aber dann haften diese auch mit für die Schulden ! Lasst euch , am besten von einem Anwalt vor Ort beraten ! Das kann auch für euch finanzielle Vorteile bringen ! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Anwalt interessiert das Vermögen oder die Schulden deiner Schwester nicht.

Es geht um die Erbschaft.

Deine Schwester hat von irgendwem geerbt, z.B. von ihrem Ehemann.

Der verstorbene Mann hatte auch Töchter. Diese sind eventuell auch erbberechtigt. Dann erbt die Ehefrau 50 % vom Vermögen des Ehemannes und die Töchter die anderen 50 %.

Das kann aber nur ein Anwalt klären.

Hat die Schwester das Erbe angenommen? Sie konnte doch das Erbe ausschlagen. ( bestattungskosten sind trotzdem zu bezahlen )

Deine Schwester sollte sich einen Anwalt nehmen.

Den Kontostand zum Todeszeitpunkt geht eventuell niemand an, wenn die Töchter nicht erbberechtigt sind.

Kommentar von Gurti45
26.01.2013, 20:56

also kurz vor dem tod meines schwagers hat meine schwester von den schulden erfahren und es sind schulden bei einer bank. für die schuldbezahlung haben dann beide unterschrieben. dann ist mein schwager unerwartet gestorben. daher muss meine schwester jawohl die schulden weiter abbezahlen.

die stieftöchter wissen nichts von schulden sondern vermuten eher guthaben und wollen nun ihren erbanteil!!!! aber das sind ja nur schulden

0

Klar das kann und darf er ! Wenn ihr euch weigert kann er auf Auskunft klagen und das kostet Geld !

Kommentar von Gurti45
26.01.2013, 19:17

die Schulden laufen aber über ein Geldinstitut! Und da darf der Anwalt auch detaillierte Auskünfte anfordern?

0

Sie kann das Erbe ausschlagen und dann müssen die Stieftöchter das selber herausfinden.

Was möchtest Du wissen?