Darf ein Professor eine Klausur nachträglich runterstufen und einen somit durchfallen lassen?

2 Antworten

Eine Klausur ist kein Staatsexamen, und unterliegt den Regeln der Universität. Ich würde mich beim Studentensekretariat erkundigen. Ich könnte mir vorstellen, daß der Professor das darf, auch wenn es unfair ist.

Ich glaube nicht dass er es darf. Wenn die Klausur zurückgegeben wurde darf sie nicht mehr verschlechtert werden, nur Fehler des Lehrers dürfen vom Lehrer verbessert werden

Wie viel % Punktabzug für unsaubere Schrift

Ich habe heute eine Klausur geschrieben und musste 20 Seiten schreiben und war extrem unter zeitdruck.

Alles was ich geschrieben habe ist 100 % ig richtig und habe genau 18 von 20 Aufgaben geschafft.

Nun habe ich angst das wegen unsauberer Schrift durchfallen könnte, normalerweise habe ich eine normale Schrift aber unter diesem Zeitdruck habe ich es nicht noch geschafft schön zu schreiben .

Gibt es eine Regelung wie viel Abzug man Maximal vom Professor bekommen kann ?

...zur Frage

Rechtschreib-/Zeichenfehler bei Physikarbeit?

Bei meiner ersten Arbeit in diesem Schuljahr bekam ich eine 3+ weil ich "circa" geschrieben habe, bei meiner zweiten bekam ich erneut eine 3+ weil ich ein Punkt am Ende des Satzes vergessen habe. Dürfen solche Fehler überhaupt als solche gelten? In einer Physikarbeit ist das doch ziemlich irrelevant, für mich wirkt es durch das elende + so als hätte die Lehrerin das mit Absicht angestrichen. Was meint ihr?

...zur Frage

Ich habe meine Klausur des Studiums WIW in Informatik 3ter und letzter Versuch nicht bestanden, was tun?

Ich muss dazu sagen, dass mir beim zweiten Versuch ein Punkt gefehlt hatte und der Prof. hatte bei der Einsicht meine Klausur nicht dabei gehabt, dafür hat er mir gesagt, er setzt sich beim Härteantrag für mich ein. Ich hätte mir die Klausur einfach vorgestellt. Dieses Mal weiß ich nicht, wieviel Punkte mir fehlen. Es war aber schon beim letzten Mal ein Punkt und er hatte sie einfach nicht dabei gehabt.

Was mach ich jetzt? Soll ich mit dem Dekan darüber sprechen mit dem Professor selbst oder mit Sekretariat? Habe ich keine Wahl mehr jetzt? Hilfe

...zur Frage

Darf ein Lehrer aufgrund vom nicht-erstellen einer Tabelle alle Punkte abziehen?

Wir haben vor kurzem einen Test im Biologieunterricht geschrieben. In einer Aufgabe war es gefordert, eine Tabelle zu einzelnen Zellbestandteilen zu erstellen. Diese Aufgabe habe ich allerdings in Form eines Fließtextes gelöst und nicht in Form einer Tabelle. Darf der Lehrer mir dafür 0 Punkte geben, obwohl die Informationen im Text richtig waren? Gibt es eventuell einen Paragraphen oder so in dem das geregelt ist?
Lg

...zur Frage

Klausur verbessert um punkte rauszuholen und erwischt was nun :(

Ich habe einen fehler begangen in dem ich in einer Klausur eine 2 bekam und mir 1 punkt zur eins fehlte sodass ich dann die arbeit verbessert habe um punkte rauszuholen ich wurde dabei erwischt, ich weiß das es dumm war und jetzt habe ich am montag ein Gespräch beim Schulleiter was hat das für Konsequenzen.

Ich bereue es zwar jetzt schon aber hilft natürlich nichts mache mir aber ganze zeit Gedanken was jetzt folgen wird hat jemand vielleicht Ahnung ?

...zur Frage

Gibt es in der Oberstufe halbe Punkte in den Klausuren? (Gymnasium)

Kann man zum Beispiel in einer Klausur 36,5 Punkte von 40 erreichen oder werden nur ganze Punkte vergeben? Das würde einer Note von 14 Punkten entsprechen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?