darf ein praktikant schwerarbeit machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heißt ''ferialpraktikum'', dass deine Geschichte in Österreich spielt? Wenn ja, dann wird auf einer deutschen Plattform die Rechtslage wohl eher keiner kennen.

ja ich komme aus österreich. außerdem ist österreich nicht afghanistan, da wo man mit 5 schon auf den straßen fenster putzt

0
@reissverschluss

Ich hoffe, dass dir irgendwas von meiner Antwort auch geholfen hat. Einen Stern, nur damit er vergeben ist, wollte ich nämlich nicht.

0

Sprech doch mal mit deinen Vorgesetzten, vielleicht bekommst du eine andere Arbeit, aber wenn die Bezahlung stimmt ;)

sage, dass du das praktikum machst, um zu lernen. lass dich auf keinen fall ausnutzen! wenn du tatsächlich das gleiche machst, wie ein normaler arbeiter, ist auch das arbeitsgericht auf deiner seite.

Was möchtest Du wissen?