Darf ein Postpaket Aufdrucke enthalten?

7 Antworten

Aufdrucke sind egal.
Es sollten nur keine mehreren Adressaufkleber oder andere Strichcodes drauf sein. Den neuen Adressaufkleber über den alten kleben und andere Strichcodes mit Edding übermalen.

Wäre jetzt bei meiner Postfiliale kein Problem. Solange die eindeutig den Aufkleber finden und keine weiteren Barcodes drauf sind, die (wenn auch unwahrscheinlich) die automatische Verarbeitung stören könnten, interessiert die der Rest des Pakets nicht. Ist auch immer alles angekommen.

Aber wenn man es ganz streng und pingelig nimmt, ist es wohl nicht 100% zulässig.

Wichtig ist das eventuelle Barcodes abgeklebt sind da sonst das automatische Sortiersystem nicht störungsfrei laufen kann.

Aufdrucke, Bilder, Farbgebung etc. spielen keine Rolle.

Es gab einmal einen Test mit einer Banane - auch die musste die Post als Paket annehmen, da die Schale alle Kriterien einer Verpackung erfüllt.

Stimmt, ich erinnere mich, da gab es mal einen Bericht mit den wildesten "Verpackungen".

1

DHL Päckchen oder Warensendung?

Ich hab ein Paket (also viereckig normaler Versandkarton) mit den Maßen 30cm x 30cm x 15 cm.

Logischerweise wäre das bei der DHL die Option "DHL Päckchen" für 3,89€ (Online)

Könnte ich nicht allerdings auch das Paket als "Warensendung" raussenden, nachdem der Karton auch in die Maße passt oder muss die Ware dann zwingend in so einem Versandumschlag sein und darf nicht in einem Karton sein?

...zur Frage

Nachbar verwendet störenden Deckenventilator

Hallo,

folgende Situation: Wir wohnen in einer Wohnung in der nahezu alle Wände, Decken und Böden aus Stahlbeton sind. Jetzt hat die Nachbarin unter mir vor kurzem einen Deckenventilator installiert. Soweit so gut, wenn die das Ding aber einschaltet vibriert die ganze Wohnung und ich höre ein permanentes, Kopfschmerzen bereitendes Brummen.

Das Teil ist offensichtlich nicht entkoppelt und stört somit tierisch. Unter Tags stört mich der Ventilator wenig, weil ich da ohnehin kaum zu Hause bin aber dadurch, dass sie das Ding auch abends verwendet fühlte ich mich doch gestört. Also bin ich eines Abends rüber und habe freundlich gefragt ob sie den Ventilator nicht abstellen kann, oder dass wir uns zumindest darauf einigen, dass der nur bis 8 Uhr abends läuft.

Das lief auch einige Tage gut so bis sie wieder anfing, den Ventilator zu grauenhaften Zeiten anstellte. Jetzt hab ich mich mal an die Wohnbaugenossenschaft gewannt die meinten, dass sie den Ventilator nur laufen lassen darf, wenn er keine Nachbarn stört.

Meine Nachbarin weiß auch davon, trotzdem schaltet sie den Ventilator wieder ein und schaltet ihn erst ab, wenn man sie darauf hinweist. Wie kann ich mich wehren? Helft mir bitte, ich sterbe ihr noch vor Kopfschmerzen. Kann man den Ventilator vielleicht irgendwie von der Wand entkoppeln? Ich befürchte irgendwann reiß ich ihr das Ding von der Decke!

...zur Frage

Darf man ein Päckchen das man verschicken möchte anderweitig beschriften?

Hallo :) Ich möchte gerne ein Päckchen verschicken mit der Anmerkung,dass es sehr schnell geöffnet werden muss wenn es empfangen wird.

Darf man dann auf den Karton/das Päckchen jenes schreiben?Oder darf da nur die Adresse stehen?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Wird das Paket im Paket verpackt?

Wenn ich mir eine Hose von einem Massenverkäufer auf Ebay kaufe, wo man die Stückzahl, Größe und Farbe auswählen kann. Wird das Päckchen wo die Hose drauf gedruckt ist und drin ist in einem weiteren Paket verpackt damit Außenstehende wie die Post nicht wissen was drin ist???

Weil ich hatte schonmal den fall das ich einen PC-Bildschirm gekauft habe und dieser sich nur in dem Paket befand wo das bild vom PC-Bildschirm abgebildet war und jeder so wusste was drin ist und möchte wissen ob es bei Klamotten bzw. Hosen auch so ist wenn die Hose sich in einem geschlossenen Paket befindet das man dan kein zweites rum machen muss um es zu "zenssieren" was drin ist.

...zur Frage

Darf man kleine Gegenstände wie Gameboy Spielmodule per Briefumschlag verschicken?

Frage steht oben. Geht das? Oder wird es teurer als wenn ich einen normalen Brief verschicke? Will keine 4€ für so ein kleines Ding ausgeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?